powered by Motorsport.com
  • 28.01.2013 11:13

Ekström schlägt Loeb und Baumgartner

(Motorsport-Total.com) - Erster Sieg für Mattias Ekström im Jahr 2013: Der Audi-Werksfahrer gewann in Kitzbühel ein Snow-Buggy-Rennen, das Audi-Partner Red Bull am Rande des berühmten Hahnenkamm-Rennens organisiert hatte. Dabei setzte sich der Schwede gegen prominente und hochkarätige Konkurrenz durch: Im Finale des Spaß-Events auf Schnee und Eis bezwang er die Rallye-Stars Sebastien Loeb und Sebastien Ogier ebenso wie Weltraumspringer Felix Baumgartner. Am Vorabend stand ein Termin auf dem roten Teppich auf dem Programm.

Die Langstrecken-Weltmeister und Le-Mans-Sieger Marcel Fässler, Andre Lotterer und Benoît Treluyer sowie die zweimaligen DTM-Champions Ekström und Timo Scheider waren zu Gast bei der Audi-Night im Hotel "Zur Tenne". Bei dem traditionellen Auftakt des Hahnenkamm-Wochenendes trafen sie unter anderem auf Audi-Chef Rupert Stadler und den Vorstandsvorsitzenden von Volkswagen, Martin Winterkorn. Vor dem Auftritt von Lisa Stansfield berichteten die Rennfahrer den 350 Gästen von ihren ganz eigenen Erfahrungen mit dem quattro-Antrieb und ihren Erfolgen auf der Rennstrecke.