Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Die neue DTM-Saison steht vor der Tür. Auf was freuen Sie sich am meisten?

Timo Glock. Endlich ein Formel-1-Fahrer in der DTM, der noch voll im Saft steht!
DRS. Damit sollte noch mehr Action auf der Strecke sein.
Die Option-Reifen. Sie versprechen mehr Strategiepoker.
Die jungen Mercedes-Fahrer. Mal sehen, wie die Youngster die Szene aufmischen.
Auf gar nichts, die DTM lockt mich nicht mehr hinter dem Ofen hervor.
Forum
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > DTM > Newsübersicht > Newssplitter

Mortara: Eine Schnupperfahrt in der Formel 1

24. Oktober 2012 - 18:38 Uhr

(Motorsport-Total.com) - Audi-Werksfahrer Edoardo Mortara wird im November einen Formel-1-Test im Lotus absolvieren. Der Rosberg-Pilot darf bei den Young-Driver-Days in Abu Dhabi einen Tag lang im E20 fahren. "Dass ich an diesem Programm teilhaben darf ist eine echte Belohnung. Ich will lernen und mein Potenzial darstellen", sagt der Genfer, der sich bislang noch nicht konkret zu seiner Zukunft geäußert hat.

Bereits im vergangenen Jahr sollte Mortara einen Formel-1-Test absolvieren, dieser wurde jedoch kurzfristig wieder abgeblasen. Der Youngster, der in dieser Saison die einzigen beiden Audi-Erfolge in der DTM einfahren konnte, spielt offenbar auf Zeit. "Formel 1 ist im Moment nicht in meinem Kopf. Die DTM ist für mich im Moment wichtig", betont er.

Artikeloptionen
Artikel bewerten

 

 
Nach oben