• 16.07.2012 16:03

  • von Dominik Sharaf

Tomczyk als "Botschafter des Sports" ausgezeichnet

(Motorsport-Total.com) - Bei der Verleihung des Bayerischen Sportpreises am Sonntagabend kam auch ein DTM-Pilot zum Zuge: Martin Tomczyk. Die Jury kürte den amtierenden Meister als "Botschafter des bayerischen Sports". Noch mehr als über den Titel dürfte sich der BMW-Pilot aber über die Laudatio seiner sichtbar verlegenen Lebensgefährtin Christina Surer gefreut haben. "Ich bin so stolz auf dich", schmachtete sie in Richtung ihres Martin vor der versammelten Sportprominenz des Bundeslandes.

Die Worte der Schweizerin uferten in eine Liebesbekundung aus: "Du bist mein Highlight. Dass ich dich jeden Tag für den Besten halte, ist ja kein Geheimnis mehr", erklärte Surer, die später der 'Abendzeitung' verrät: "Ich war so nervös vor dieser Rede." Was das Heiraten angeht tritt Tomczyk - ganz im Gegensatz zur Arbeit im DTM-Cockpit - nicht das Gaspedal durch. "Wir sind glücklich verlobt, und eines Tages werden wir auch glücklich verheiratet sein", sagt er dem Blatt.