Button: "Ich liebe die DTM!"

(Motorsport-Total.com) - McLaren-Formel-1-Pilot Jenson Button hat am Wochenende mit einem unerwarteten Bekenntnis überrascht: "Ich liebe die DTM", sagte der Brite im Rahmen des Race of Champions in Düsseldorf. Für die Zukunft ist die Serie daher für ihn eine ernsthafte Option: "Ich könnte mir vorstellen, das nach der Formel 1 zu machen. Es sieht ein wenig entspannter aus, ist aber dennoch sehr wettbewerbsfähig."

Der 31-Jährige verwies auf zahlreiche Kollegen, die diesen Schritt bereits gewagt hätten: "Man sieht ja, wie viele Fahrer aus der Formel 1 schon in die DTM gegangen sind." Dazu gehörten unter anderem Piloten wie Mika Häkkinen, David Coulthard oder Jean Alesi sowie die Deutschen Ralf Schumacher und Heinz-Harald Frentzen. Button ist sich jedoch der Tatsache bewusst, dass Erfolge in der Formel 1 einen nicht automatisch zum DTM-Überflieger machen: "Allerdings ist das alles andere als einfach, denn es ist solch eine konkurrenzfähige Kategorie."