

European Championship BOSS GP 2012 - 0 EUR
Zwitschern mit viel PS!
Die wichtigsten Top-News als Vorab-Schlagzeile und die heißesten Gerüchte finden Sie ab sofort in unserem neuen Twitter-Kanal MST_Hot! Alle weiteren News aus unseren Rubriken finden Sie natürlich ebenfalls in unseren diversen Twitter-Feeds. Wann dürfen wir Ihnen etwas zwitschern?Mehr zu Twitter & Twitter-Feed-Übersicht
Die nächste Strafe: Di Resta fünf Plätze zurück
(Motorsport-Total.com) - Rund sechs Stunden nach dem Ende der Qualifikation gab es noch eine Strafe. Es traf erneut einen Mercedes-Piloten, diesmal Paul Di Resta. Der Schotte, der sich auf Platz zehn qualifiziert hatte, wurde um fünf Plätze nach hinten auf Startplatz 15 zurückversetzt. Der Grund: Bei Di Restas Auto wurde gegen die Parc-Fermé-Bedingungen verstoßen. Nach dem Qualifying soll der Rennleitung zufolge ein Ingenieur am Auto gewesen sein.
Laut HWA-Technikchef Gerhard Ungar habe dieser aber nicht am Auto gearbeitet. Allerdings fanden sich auf der Datenkarte in Di Restas C-Klasse nur Daten aus dem Freien Training, nicht aber aus der Qualifikation. Ungar konnte sich das nicht erklären. Die Rennleitung vermutet hingegen, dass an der Datenaufzeichnung etwas manipuliert wurde. Zudem wurde eine Geldstrafe in Höhe von 2.500 Euro verhängt. Mercedes hat die Strafe akzeptiert.








