powered by Motorsport.com
  • 13.12.2012 10:40

Zollner Elektronik AG wird Partner von BMW

BMW holt zur neuen Saison etwas Verstärkung: Die Zollner Elektronik AG mit Sitz in Bayern unterstützt das DTM-Projekt 2013 als offizieller Partner

(Motorsport-Total.com) - Mit frischen Kräften in die neue Saison: Die Zollner Elektronik AG ist 2013 als offizieller Partner mit von der Partie, wenn BMW Motorsport als Titelverteidiger in der DTM an den Start geht. Die deutsche Unternehmensgruppe gehört zu den Top-15-EMS-Dienstleistern mit 16 Standorten weltweit, davon acht in Deutschland. Komplexe mechatronische Systeme, von der Entwicklung bis zum After Sales Service, sind die Stärke des Familienunternehmens mit Hauptsitz in Zandt.

Titel-Bild zur News: BMW-Logo

BMW holt sich zur Rennsaison 2013 einen neuen Partner für die DTM an Bord

"Nach der Saison ist vor der Saison", sagt BMW-Motorsport-Direktor Jens Marquardt. "Ich freue mich, dass wir die Zollner Elektronik AG im Kreis unserer Partner für das DTM-Projekt begrüßen können. BMW und Zollner arbeiten schon lange erfolgreich zusammen. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Partnerschaft auch in der DTM für beide Seiten gewinnbringend sein wird."

Johann Weber, Vorstandsvorsitzender der Zollner Elektronik AG, zeigt sich ebenfalls gespannt: "Natürlich fiebern wir dem Saisonstart am 5. Mai 2013 auf dem Hockenheimring genauso entgegen wie alle Beteiligten bei BMW Motorsport. BMW und Zollner verbindet die Leidenschaft und das Talent für Spitzentechnologien, Innovationen und hochwertige Produkte. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit in einer Rennserie dieser Größenordnung."

Die Zollner Elektronik AG wurde 1965 von Manfred Zollner als Ein-Mann-Betrieb in einer kleinen Gemeinde in Bayern gegründet. Die Firma hat sich zu einer 8.000 Mitarbeiter starken Unternehmensgruppe mit 16 internationalen Standorten entwickelt. Die Zollner Elektronik AG ist eine Aktiengesellschaft, die sich zu 100 Prozent in Familienbesitz befindet und nie ihre regionalen Wurzeln vergessen hat.

Die breite Branchenaufstellung macht das Unternehmen auch in schwierigen Zeiten zu einem verlässlichen Partner. Die komplexe Vielfalt beinhaltet Automotive, Luftfahrt-, Bahn- und Medizintechnik, Industrieelektronik und Datenverarbeitung. Besonderes Augenmerk legt die Zollner Elektronik AG auf Qualität - Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzmanagement eingeschlossen. Zahlreiche Zertifikate und Auszeichnungen bestätigen diesen hohen Anspruch.