powered by Motorsport.com
  • 09.03.2012 13:52

Wolff auch 2012 mit Mercedes-Benz in der DTM

Susie Wolff geht 2012 in ihre siebte DTM-Saison - Die Schottin bleibt Mercedes-Benz treu und startet im rosafarbenen C-Coupe

(Motorsport-Total.com) - Mercedes-Benz setzt auch in der Saison 2012 auf Susie Wolff. Die Schottin fährt seit 2006 im Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM) und nahm in den vergangenen sechs Jahren an 63 DTM-Rennen teil. Im Jahr 2012 startet Wolff mit dem erneut im Persson-Team, mit dem sie bereits seit 2008 zusammenarbeitet.

Titel-Bild zur News: Susie Wolff

Pretty in pink: Susie Wolff startet auch 2012 im rosafarbenen Mercedes-Benz

"Ich bin sehr stolz, auch 2012 zur Mercedes-Benz-Familie in der DTM zu gehören, in der ich mich seit meinem Debüt 2006 sehr wohl fühle", sagt Wolff. "Ich bin voll motiviert und habe mich im Winter physisch und mental auf eine hart umkämpfte Saison vorbereitet, von der ich erwarte, dass die Voraussetzungen durch die neuen Autos für alle Fahrer noch ausgeglichener sein werden. Mit Audi, BMW und Mercedes-Benz stehen 2012 drei Premium-Hersteller am Start - das wird ein spannendes und interessantes Jahr."

"Susie hat sich für 2012 besonders viel vorgenommen und sie brennt darauf, gute Resultate zu erzielen", meint Mercedes-Benz-Motorsportchef Norbert Haug. "Ich war schon so oft begeistert von ihrem Speed, den sie in Rennen zeigte, und es gibt kaum einen namhaften DTM-Fahrer und DTM-Meister im Feld, der es nicht schon mit Susies Kampfkraft im Rennen zu tun bekommen hat."

Aufgrund der Regeländerungen in der DTM erhält Wolff in dieser Saison im Gegensatz zu früher kein Vorjahres-Fahrzeug, sondern ein brandneues Modell. "Schafft sie mit der neuen Generation unseres DTM C-Klasse Coupes einen guten Startplatz und einen exzellenten Start, dann ist 2012 mit Susie mehr denn je zu rechnen", ist sich Haug sicher. "Wir alle freuen uns auf die siebte Saison mit Susie in unserem Fahrerkader und ich bin sicher, das wird alles andere als ein verflixtes siebtes Jahr."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!