• 26.05.2013 10:31

Von wilden Rennfahrern und sanften Familienmenschen

Auf der Rennstrecke geht es bei den BMW-DTM-Piloten heiß her, doch zuhause wartet der Ruhepol Familie - Fünf Ehefrauen und neun Kinder unterstützen ihre Helden

(Motorsport-Total.com) - Rennfahrer gelten in der Öffentlichkeit als wilde Draufgänger - aber die Realität sieht meistens anders aus. Moderne Piloten sind auf der Strecke zwar immer noch ab und zu heißblütig, aber in erster Linie sind sie Vollprofis und abseits der Rennveranstaltungen verantwortungsbewusste Familienmenschen. Fünf der acht BMW DTM-Fahrer sind verheiratet, sechs von ihnen haben Kinder. Rennfahrer, Ehemann und Familienvater? Im DTM-Team von BMW Motorsport ist das die normalste Sache der Welt.

Titel-Bild zur News: Martin Tomczyk

Martin Tomczyk und Christina Surer sind seit diesem Januar verheiratet Zoom

Dirk Werner ist mit Heidemarie verheiratet und hat zwei Kinder. "Meine Familie ist das Wichtigste in meinem Leben. Hier kann ich mich fallen lassen, denn die Familie fängt mich auf, wenn es mir schlecht geht. Und ich kann ich selbst sein. Heidemarie ist für mich die beste Ehefrau, die ich mir vorstellen kann. Wir kennen uns schon seit zwölf Jahren. Sie hat mich immer unterstützt."

Augusto Farfus ist mit Liri verheiratet und hat ein Kind. Auch der Sieger aus Hockenheim hat natürlich nur die besten Worte übrig: "Meine Familie ist die Basis für alles, was ich tue. Ich bin sehr stolz auf meine Frau, meine Tochter und meine Eltern. Denn sie alle leben mit mir meinen Traum. Liri ist ein Teil von mir", so der Brasilianer über seinen heimatlichen Ruhepol.

Joey Hand ist mit Samantha verheiratet und hat zwei Kinder. "Meine Familie ist der eine wichtige Teil meines Lebens, der andere ist der Rennsport. Viel mehr gibt es für mich nicht. Ich habe eine tolle Familie zu Hause, die immer wertvoller wird, je älter ich werde und je länger ich von zu Hause weg bin. Vor allem das Jahr in der DTM, in dem ich manchmal drei oder vier Wochen lang unterwegs war, hat mir wieder ganz klar gezeigt, wie sehr ich meine Familie liebe. Samantha ist mein bester Freund. Und zu meinem Glück ist dieser beste Freund auch noch sehr attraktiv."

Martin Tomczyk ist mit Christina verheiratet und hat ein Kind. "Meine Familie ist mir sehr wichtig. Sie gibt mir den nötigen Rückhalt, privat und auch im Sport. Meine Eltern, aber auch mein Bruder Tobias und natürlich meine Frau Christina, unterstützen mich bedingungslos. In der Familie fühle ich mich geborgen. Christina ist sensationell - und ich könnte mir keine tollere Ehefrau wünschen."

Augusto Farfus

Liri Farfus unterstützt ihren Augusto bei den Rennen so gut sie kann Zoom

Andy Priaulx ist mit Joanne verheiratet und hat zwei Kinder. "Meine Familie ist das Fundament, auf das ich meine Motorsport-Karriere von Anfang an gebaut habe. Ich habe großes Glück, dass sie meine Leidenschaft für den Rennsport immer geteilt hat. Meine Frau und ich leben unseren Traum, nicht nur meinen Traum. Joanne ist eine unglaubliche Stütze", so der dreifache Tourenwagenweltmeister.

Timo Glock ist nicht verheiratet, lebt aber in einer festen Beziehung. Auch der Odenwälder hat bereits ein Kind. "Meine Familie gibt mir Rückhalt, Kraft und Unterstützung. Ich weiß, wenn schlechte Zeiten kommen, gibt die Familie Halt, fängt mich auf, ist für mich da. Meine Freundin und unser kleiner Sohn sind die wichtigsten Menschen in meinem Leben."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!