• 23.10.2011 18:12

  • von Roman Wittemeier

Scheider: "Ein eher langweiliges Rennen"

Solide Startposition, guter Start und trotzdem nur Platz sieben im Finalrennen: Für Timo Scheider stand der Abt-Erfolg im Vordergrund

(Motorsport-Total.com) - "Eines ist sicher: Die Saison 2011 wird schnell abgehakt" - mit diesen Worten fasst Timo Scheider seine Gedanken nach dem Saisonfinale in Hockenheim zusammen. Der zweimalige Champion kam zum Abschluss des Jahres auf einen mäßigen siebten Platz. "Mein Start war sehr gut", berichtet Scheider, der sofort auf Attacke ging.

Titel-Bild zur News: Timo Scheider

Timo Scheider hielt sich zum Saisonende gerade noch so auf Gesamtrang vier

"Ich hätte einen Platz gutmachen können, hätte mich vielleicht gegen Mike heftiger durchsetzen müssen. Aber ich wollte einen Kontakt vermeiden. Für Mike und Mattias ging es um die Teammeisterschaft", sagt er. "Mein Rennen war eigentlich ganz gut. Im ersten Stint war Mike etwas zu langsam, später war er schneller und ich wieder zu langsam. Es hat sich ausgeglichen."

"Insgesamt war es ein eher langweiliges Rennen", erklärt Scheider, der seinen Markenkollegen Ekström im letzten Drittel passieren ließ. "Am Ende gab es die Situation mit Mattias. Für ihn ging es noch um den Vizetitel. Da habe ich etwas unterstützend eingegriffen", lacht er. "Mit Platz sieben habe ich gerade so Platz vier in der Meisterschaft halten können."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!