• 11.08.2011 14:14

  • von Stefan Ziegler

Scheider: DTM hat Vorrang, Le Mans ist Fernziel

Audi-Fahrer Timo Scheider kann sich ein Engagement auf der Langstrecke sehr gut vorstellen, gibt sich dafür aber noch ein paar Jahre lang Zeit

(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige DTM-Champion Timo Scheider möchte sich in den kommenden Wochen und Monaten voll und ganz auf seine Aufgabe in dieser Meisterschaft konzentrieren und sich nicht von anderen Rennprojekten aus dem Konzept bringen lassen. Früher oder später würde der 32-Jährige aber nur zu gerne versuchen, auch auf der Langstrecke zu großen Erfolgen zu fahren - am liebsten in Le Mans.

Titel-Bild zur News: Timo Scheider

Timo Scheider möchte irgendwann einmal in Le Mans den Gesamtsieg bejubeln

Dies ist derzeit allerdings nur ein Fernziel, wie Scheider klarstellt. "Mein Hauptaugenmerk gilt nach wie vor der DTM. Speziell, wo doch bald neue Regeln und neue Fahrzeuge eingeführt werden", wird der Audi-Fahrer von 'Autosport' zitiert. "Es wird noch etwas Zeit ins Land gehen, bevor ich mich mit Le Mans befassen werde - vielleicht fünf Jahre. Dieses Rennen möchte ich unbedingt mal gewinnen."

Er habe in der Vergangenheit bereits einige Erfolge auf der Langstrecke errungen und wolle seinen Triumphen in Spa-Francorchamps und am Nürburgring liebend gerne noch weitere Rennerfolge bei 24-Stunde-Events hinzufügen. "Mir fehlen auf dieser Liste nur noch die beiden anderen großen Rennen in Le Mans und Daytona", erklärt Scheider. Die DTM hat zunächst aber klar den Vorrang.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!