• 14.05.2017 12:13

  • von Julia Spacek

"Ruhe und Ausgeglichenheit" das Erfolgsrezept von Glock?

BMW-Motorsportchef Jens Marquardt glaubt, Timo Glocks Erfolgsrezept zu kennen und er hofft, dass es ihn zum DTM-Titel 2017 bringt: "Timo ist ruhiger als sonst"

(Motorsport-Total.com) - Podium, Pole-Position und 25 Punkte: Timo Glock war beim DTM-Auftakt 2017 in Hockenheim der erfolgreichste BMW-Pilot. Nach einem harten Zweikampf um den Sieg mit Lucas Auer feierte der ehemalige Formel-1-Fahrer sein erstes Podium des Jahres 2017.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Timo Glock ist heißer Anwärter auf den DTM-Titel 2017 Zoom

Und am Sonntag heimste er noch vor Rennbeginn drei Meisterschaftspunkte ein: Seit dieser Saison erhält der Pole-Mann drei Punkte für eine gute Leistung im Qualifying. Und die gingen am Sonntag an Glock.

Mit der Ausbeute am Wochenende war der 35-Jährige zufrieden: "Für ein Rollout war es gar nicht so schlecht". Sein Chef bei BMW, Jens Marquardt, freut sich für seinen Fahrer, mit dem er schon bei Toyota in der Formel 1 zusammengearbeitet hat. "Ich habe immer gewusst, dass Timo in diesem Auto eine super Leistung bringen kann", sagt der 49-Jährige.

Er glaubt, Glocks Erfolgsrezept zu kennen: "Timo ist extrem ruhig, ruhiger als sonst. Er ruht in sich. Auf mich macht er einen sehr ausgeglichenen und zufriedenen Eindruck." Und das, so Marquardt, soll noch lange so bleiben, um dem Meistertitel ein Stück näher zu kommen.

Konstant vorne mitfahren sei das Ziel, sodass Glock in seiner fünften DTM-Saison beim Saisonfinale im Oktober der Meisterschaftspokal in den Händen halten darf. "Wenn es diese Saison so sein soll, dann freue ich mich riesig", sagt Marquardt. "Jetzt schauen wir mal weiter. Timo hat schon angedeutet, wo unser Paket vom Potenzial her stehen kann."


Fotos: Timo Glock, DTM-Auftakt in Hockenheim, Samstag


DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!