• 24.01.2007 10:03

  • von Britta Weddige

Phoenix-Team auch bei der Rallye Dakar stark

Die DTM-Truppe trat mit einem Race Tuareg 2 bei der Rallye Dakar an und belegte am Ende Rang sieben

(Motorsport-Total.com) - In der DTM geht das Phoenix-Team aus Meuspath für Audi an den Start, doch das allein recht Teamchef Ernst Moser nicht. Nach einem erfolgreichen Auftritt in der FIA GT Meisterschaft, wo der Phoenix-Aston-Martin in Dubai den Sieg holte, zog es das Team nun auch in die Wüste.

Titel-Bild zur News: Carlos Sousa

Phoenix Sport brachte bei der Rallye Dakar diesen Tuareg auf Rang sieben

Bei der diesjährigen Auflage der Rallye Dakar war Phoenix verantwortlich für den Race Tuareg 2 von Carlos Sousa und seinem Beifahrer Andy Schulz. Mit Erfolg: Das Kundenauto fuhr in der Gesamtwertung auf Rang sieben und ließ gleich von Anfang an aufhorchen.#w1#

Sousa/Schulz gewannen die erste Etappe, führten die Gesamtwertung an den ersten beiden Rallyetagen an und behaupteten sich bis zur sechsten Etappe auf Rang drei. Dann wurde ihnen aber ein heftiger Sandsturm zum Verhängnis: Beim Versuch, ihren festgefahrenen Tuareg wieder zu befreien, verloren sich Suosa und Schulz im Sturm aus den Augen. Bis sie sich wieder gefunden hatten, war wertvolle Zeit verronnen.

Trotzdem: Gesamtrang sieben war mehr als ein Achtungserfolg. "Ich bin mit meinen Leistungen bei meiner elften Rallye Dakar sehr glücklich", sagte Sousa im Ziel in Dakar, "unser Lagos Team und das Einsatzteam von Phoenix Sport haben perfekt gearbeitet, die Unterstützung von Volkswagen war klasse. Der schönste Tag war natürlich, als ich in meiner Heimat Portugal vor dieser gewaltigen Zuschauerkulisse gewonnen und für zwei Tage die Führung übernommen habe."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt