powered by Motorsport.com
  • 29.09.2012 20:23

  • von Felix Matthey

Persson-Piloten hatten sich mehr vorgenommen

Roberto Merhi und Susie Wolff hatten sich für das Qualifying in Valencia mehr vorgenommen als die Startplätze 17 und 20 und hoffen nun auf ein gutes Rennen

(Motorsport-Total.com) - Die beiden Persson-Fahrer Roberto Merhi und Susie Wolff hatten sich für Valencia mehr vorgenommen als die Startplätze 17 und 20. Für Merhi ist es das Heimrennen, weshalb der Mercedes-Pilot zusätzlich enttäuscht war.

Titel-Bild zur News: Roberto Merhi

Roberto Merhi fuhr vor heimischer Kulisse nur auf Startplatz 17 Zoom

"Für mein Heimrennen in Valencia hatte ich mir mehr vorgenommen", so der Spanier. "Ausgerechnet zu Hause vor meinen Fans von Platz 17 zu starten, ist etwas enttäuschend. Aber ich habe beim vergangenen Rennen in Oschersleben mit der schnellsten Rennrunde gezeigt, dass unsere Pace im Renntrimm gut ist. Darauf baue ich auch morgen."

Wolff war mit Platz 20 nicht zufrieden, verweist allerdings darauf, wie eng umkämpft das DTM-Starterfeld derzeit ist: "Der 20. Startplatz ist nicht das Ergebnis, das ich mir in Valencia vorgenommen hatte, allerdings ging es im Qualifying erneut sehr eng zu", so die Schottin.

"Zum Weiterkommen in den zweiten Qualifying-Abschnitt haben mir nur zwei Zehntel gefehlt. Morgen im Rennen wird es entscheidend sein, einen guten Start zu haben und sich aus allen Problemen herauszuhalten."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!