powered by Motorsport.com
  • 23.10.2011 17:51

  • von Stefanie Szlapka & Roman Wittemeier

Paffet mit Platz fünf zufrieden

Gary Paffett schließt die DTM-Saison 2011 ohne Podestplatzierung ab: Platz fünf beim Finale in Hockenheim war "wirklich okay"

(Motorsport-Total.com) - Gary Paffett gilt als Speerspitze im Mercedes-DTM-Kader. Der Brite bekam frühzeitig einen langfristigen Vertrag bei den Stuttgartern, absolvierte die ersten Entwicklungsfahrten mit dem 2012er-Auto im Alleingang. Sportlich lief es allerdings für Paffett nur selten gut. Die Saison schloss er mit Platz fünf in Hockenheim ab. "Das Rennen war gut", sagt er.

Titel-Bild zur News: Gary Paffett

Ende einer durchwachsenen Saison: Gary Paffett war mit Rang fünf zufrieden

"Ich hatte von Platz sieben einen guten Start, war nach der ersten Runde Sechster. Ich lag hinter 'Rocky' und Timo, ich hatte auf Oliver Jarvis schon Vorsprung", erklärt Paffett. "Ich kam sehr früh zum ersten Stopp herein. Dadurch kam ich an Timo vorbei, was sehr gut war. Anschließend habe ich versucht, auch noch 'Rocky' zu packen."

"An einigen Stellen war ich schneller, an anderen er. Insgesamt waren wir etwa gleich schnell. So kannst du dann kaum überholen. Am Ende kam Mattias mit seinen frischeren Reifen noch auf, aber ich konnte mich verteidigen", so das Rennen aus Paffetts Sicht. "Insgesamt war es wirklich okay. Allerdings fehlte mir im Vergleich zu Jamie ein wenig Speed. Platz fünf ist ein solider Abschluss für eine harte Saison."