powered by Motorsport.com

Nachwuchspilot Lando Norris: DTM-Auto ähnlich wie Formel 3

Der 17-Jährige Lando Norris arbeitet sich in Großbritannien aktuell nach oben und wandelt bereits auf den Spuren von Jenson Button - Er wäre ein Kandidat für die DTM

(Motorsport-Total.com) - Lando Norris gilt in Großbritannien als große Motorsporthoffnung. Im vergangenen Jahr wurde der gerade einmal 17-Jährige in seiner Heimat mit dem McLaren-Autosport-BRDC-Award für Nachwuchspiloten ausgezeichnet. In der Vergangenheit gehörten unter anderem bereits David Coulthard, Dario Franchitti und der spätere Formel-1-Weltmeister Jenson Button zu den Preisträgern. Auch die heutigen DTM-Piloten Gary Paffett, Paul di Resta und Jamie Green wurden einst ausgezeichnet.

Titel-Bild zur News: Lando Norris

Dem jungen Lando Norris könnte eine großere Karriere bevorstehen Zoom

Nachdem Norris bereits 2015 die britische Formel-4-Meisterschaft für sich entscheiden konnte, wird er 2017 in der Formel-3-Europameisterschaft für Carlin an den Start gehen. Wenn er sich dort gut schlägt, könnte der Nachwuchspilot auch ein Kandidat für ein DTM-Cockpit werden. Im vergangenen Jahr absolvierte er bereits eine erste Testfahrt im Boliden von Mercedes.

"Ich durfte den McLaren-GT und ein DTM-Auto fahren", verrät Norris und erklärt: "Den GT zu fahren, hat Spaß gemacht, und sobald ich drin war, hatte ich ein großes Lächeln im Gesicht. Das DTM-Auto ist nicht so sehr anders als das GT3-Auto (im Vergleich zum Formelsport; Anm. d. Red.). Der Abtrieb ist immer noch sehr hoch und ähnlich wie in der Formel 3. Auf der Geraden ist es nicht das Schnellste, aber das ist die Formel 3 auch nicht."

"Der Abtrieb macht es allerdings sehr schnell, und ich hatte viel Spaß", so der 17-Jährige über seinen ersten kurzen Ausflug in die DTM-Welt. Norris wäre nicht der erste Pilot, der über die Formel 3 in die Tourenwagenserie kommt. Unter anderem Pascal Wehrlein und Marco Wittmann, die beiden DTM-Champions der vergangenen Jahre, wählten ebenfalls diesen Weg.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt