• 24.10.2012 18:38

  • von Roman Wittemeier

Mortara: Eine Schnupperfahrt in der Formel 1

(Motorsport-Total.com) - Audi-Werksfahrer Edoardo Mortara wird im November einen Formel-1-Test im Lotus absolvieren. Der Rosberg-Pilot darf bei den Young-Driver-Days in Abu Dhabi einen Tag lang im E20 fahren. "Dass ich an diesem Programm teilhaben darf ist eine echte Belohnung. Ich will lernen und mein Potenzial darstellen", sagt der Genfer, der sich bislang noch nicht konkret zu seiner Zukunft geäußert hat.

Bereits im vergangenen Jahr sollte Mortara einen Formel-1-Test absolvieren, dieser wurde jedoch kurzfristig wieder abgeblasen. Der Youngster, der in dieser Saison die einzigen beiden Audi-Erfolge in der DTM einfahren konnte, spielt offenbar auf Zeit. "Formel 1 ist im Moment nicht in meinem Kopf. Die DTM ist für mich im Moment wichtig", betont er.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!