Startseite Menü

Mortara: Eine Schnupperfahrt in der Formel 1

(Motorsport-Total.com) - Audi-Werksfahrer Edoardo Mortara wird im November einen Formel-1-Test im Lotus absolvieren. Der Rosberg-Pilot darf bei den Young-Driver-Days in Abu Dhabi einen Tag lang im E20 fahren. "Dass ich an diesem Programm teilhaben darf ist eine echte Belohnung. Ich will lernen und mein Potenzial darstellen", sagt der Genfer, der sich bislang noch nicht konkret zu seiner Zukunft geäußert hat.

Bereits im vergangenen Jahr sollte Mortara einen Formel-1-Test absolvieren, dieser wurde jedoch kurzfristig wieder abgeblasen. Der Youngster, der in dieser Saison die einzigen beiden Audi-Erfolge in der DTM einfahren konnte, spielt offenbar auf Zeit. "Formel 1 ist im Moment nicht in meinem Kopf. Die DTM ist für mich im Moment wichtig", betont er.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
21.02. 21:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
06.03. 21:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
24.03. 18:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
24.03. 19:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
30.03. 22:00

Aktuelle Bildergalerien

Saisonvorbereitung: Mercedes-Fitnesscamp 2018
Saisonvorbereitung: Mercedes-Fitnesscamp 2018

Die Mercedes-DTM-Fahrer 2018
Die Mercedes-DTM-Fahrer 2018

Die Audi-DTM-Piloten 2018
Die Audi-DTM-Piloten 2018

Die BMW-DTM-Piloten 2018
Die BMW-DTM-Piloten 2018

Best of Social Media 2017: Video wird zum Hit
Best of Social Media 2017: Video wird zum Hit

Best of Ekström 2017:
Best of Ekström 2017: "Ekis" coolste Sprüche

Google+

Motorsport-Total.com auf Twitter