Startseite Menü
  • 08.06.2017 10:24

Lucas Auer: "Ich genieße es gerade, dass es gut läuft"

Mercedes-Pilot Lucas Auer führt mit 16 Punkten Vorsprung vor Jamie Green die DTM-Fahrerwertung an und genießt seinen erfolgreichen Lauf

(Motorsport-Total.com) - Zwei Rennsiege in Hockenheim und auf dem Lausitzring, mit 16 Punkten Vorsprung Führender in der Fahrerwertung der DTM 2017: Der Saisonstart vierlief für Lucas Auer sehr erfolgreich. Der Mercedes-Pilot genießt seine Erfolgssträhne und hofft, dass er auch beim dritten Lauf in Budapest erfolgreich sein wird.

Lucas Auer

Lucas Auer genießt seine Erfolge in der DTM 2017

Frage: "Lucas, du bist nach zwei Rennwochenenden Gesamtführender in der DTM. Was hättest du jemandem gesagt, der dir das vor der Saison prophezeit hätte?"
Lucas Auer: "Schau, es ist doch so: Wir haben bisher vier von achtzehn Rennen gefahren. Davon konnte ich zwei gewinnen, was an sich ja schon ein Wahnsinn ist. Aber wenn du mal die letzten Jahre zurückblickst, da gab es immer mal Fahrer, die nach zwei Rennwochenenden ganz vorne waren. Und da hat auch gleich jeder geschrien: Der ist der Favorit und der wird Meister. Und am Ende war es gar nix."

"Hinterher hast du dich nicht einmal mehr daran erinnert, dass er einen guten Saisonstart gehabt hat. Ich genieße es gerade einfach, dass es gut läuft und ich mich im Team und im Auto wohl fühle. Aber ich wäre ja deppert, wenn ich jetzt anfangen würde, mir Gedanken über die Meisterschaft oder sonstiges zu machen."


Fotos: Lucas Auer, DTM am Lausitzring, Samstag


"Das heißt, voller Fokus liegt jetzt erst einmal auf Budapest?"


DTM Lausitzring: Die Highlights aus Rennen 1

Der Reifenpoker in Lausitz in der Zusammenfassung Weitere DTM-Videos

"Bevor es nach Budapest geht, steht am kommenden Wochenende erst einmal dein Auftritt bei dem ADAC GT Masters in Spielberg an. Was sind deine Erwartungen für das Wochenende?"

Relaunch von Motorsport-Total.com

Aktuelle Bildergalerien

Best of Social Media 2017: Video wird zum Hit
Best of Social Media 2017: Video wird zum Hit

Best of Ekström 2017:
Best of Ekström 2017: "Ekis" coolste Sprüche

Die DTM-Karriere von Mattias Ekström
Die DTM-Karriere von Mattias Ekström

Tops und Flops der DTM-Saison 2017
Tops und Flops der DTM-Saison 2017

DTM-Champion Rast: Die Meisterleistung 2017
DTM-Champion Rast: Die Meisterleistung 2017

Alle Rennsieger der DTM-Saison 2017
Alle Rennsieger der DTM-Saison 2017

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folgen Sie uns!