powered by Motorsport.com

Leichter Aufwärtstrend bei Persson-Mercedes

Susie Wolff landete im Qualifying auf dem Lausitzring auf dem 19. Platz, nur knapp hinter ihrem Persson-Teamkollegen Roberto Merhi

(Motorsport-Total.com) - Susie Wolff belegte im heutigen DTM-Qualifying auf dem Lausitzring den 19. Platz, mit etwas mehr als sechs Zehntelsekunden Rückstand auf die Q1-Bestzeit. Auf ihren Teamkollegen Roberto Merhi fehlten nicht einmal drei Zehntelsekunden - und das, obwohl die Britin keine perfekte Runde erwischte.

Titel-Bild zur News: Susie Wolff

Susie Wolff liegt im Stallduell gegen Roberto Merhi mit 0:2 zurück

"Das Qualifying am Lausitzring hatte ich mir anders vorgestellt", seufzt Wolff. "Ich habe einen Schlag von hinten bekommen, was meine Runde kaputt gemacht hat. Nichtsdestotrotz ist es sehr eng gewesen - mir fehlten nur sechs Zehntel auf die Bestzeit im Q1. Für das Rennen am Sonntag bin ich optimistisch, denn unsere Pace im Rennen scheint besser als im Qualifying zu sein."

Allerdings wäre wohl auch für Merhi unter normalen Umständen mehr drin gewesen: "Auf meiner schnellen Runde ist vor mir ein Pilot abgeflogen - das hat leider meine Runde beeinträchtigt. Ich bin sehr enttäuscht, nur auf Startplatz 18 zu stehen. Aber morgen ist ein neuer Tag. Mal sehen, was passiert. Im Rennen ist alles möglich."

Immerhin stellt der Lausitzring gegenüber Hockenheim eine Steigerung für das Persson-Mercedes-Duo dar, was die Platzierungen anbelangt. Hatten sie beim Saisonauftakt als Mercedes-Schlusslichter nur Audi-Lady Rahel Frey geschlagen, so landeten sie heute auch vor Markenkollege David Coulthard und BMW-Pilot Dirk Werner.