powered by Motorsport.com
  • 07.12.2011 14:05

  • von Roman Wittemeier

Geburtstagskind Tomczyk: Applaus für den Champion

BMW Neuzugang Martin Tomczyk feiert seinen 30. Geburtstag am heutigen Mittwoch im Rahmen der DTM-Testfahrten im spanischen Monteblanco

(Motorsport-Total.com) - Martin Tomczyk erlebt derzeit ereignisreiche Tage. Zuerst der Abschied von seinem langjährigen Arbeitgeber Audi, dann der herzliche Empfang als Neuzugang bei BMW und nun ein runder Geburtstag. Der amtierende DTM-Champion feiert am heutigen Mittwoch seinen 30. Geburtstag. Ein großer Tag, aber auch ein arbeitsreicher Tag, denn Tomczyk absolviert derzeit seine ersten Testfahrten im neuen BMW M3 DTM für die Saison 2012.

Titel-Bild zur News:

Martin Tomczyk fühlt sich in seinem neuen Umfeld offenbar sehr wohl

Schon am Vormittag liefen auf der Facebook-Fanseite des Rosenheimers unzählige Glückwünsche auf. Viele Fans verbinden die guten Wünsche zum Geburtstag mit besten Wünschen für die erste Saison nach seinem Wechsel zu BMW. Das Team überraschte den prominenten Neuzugang am Mittag mit einer großen Torte, viel Applaus und einem lauten Ständchen in Monteblanco .

Tomczyk absvoliert dieser Tage seine ersten Probefahrten im neuen Aqrbeitsgerät für die kommende DTM-Saison. Gemeinsam mit seinem Titelrivalen 2011, Bruno Spengler, sowie den Rookies Romain Grosjean und Marco Wittmann werden bis zum Donnerstag in Spanien die letzten Testrunden des Jahres gedreht. Neben Tomczyk und Spengler sind die langjährigen BMW Werkspiloten Andy Priaulx und Augusto Farfus bereits für die DTM-Saison 2012 bestätigt. Wer die zwei weiteren Plätze bekommt, soll sich in den kommenden Wochen entscheiden.