powered by Motorsport.com
  • 12.12.2012 16:51

  • von Lennart Schmid

Frijns nach Mercedes-Test: Abwarten und Tee trinken

Robin Frijns kann sich nach seinem DTM-Test für Mercedes-Benz ein Engagement in der Tourenwagenserie offenbar gut vorstellen

(Motorsport-Total.com) - Für Robin Frijns könnte die kommende Saison ein Jahr werden, in dem der Niederländer ordentlich Meilen für sein Vielfliegerkonto sammeln wird. Denn neben dem Job als Test- und Ersatzfahrer für Sauber in der Formel 1 rechnet sich der Sieger der diesjährigen Renault-World-Series auch Chancen auf einen Platz im DTM-Fahrerkader von Mercedes-Benz aus. Klappt es auch mit diesem Job, könnte Frijns eine Reisegruppe mit Norbert Haug bilden. Der Mercedes-Motorsportchef pendelt nämlich seit Jahren zwischen den Rennen der beiden Meisterschaften hin und her.

Titel-Bild zur News: Robin Frijns

Robin Frijns würde gerne beides machen: DTM und Formel 1 Zoom

Frijns absolvierte in den vergangenen Tagen in Estoril eine Testfahrt für die Schwaben, die nach den Abgängen von Jamie Green, David Coulthard und Susie Wolff neue Fahrer für ihre DTM-Teams suchen. "Ich bin so hart wie möglich gefahren. Warten wir mal ab, wozu das führt", wird Frijns von der niederländischen Tageszeitung 'De Telegraaf' zitiert.

Der neue Sauber-Ersatzmann ist allerdings nicht der einzige Pilot, der sich Hoffnungen auf einen Platz bei Mercedes-Benz macht. Sein Pendant von Lotus, Jerome d'Ambrosio, besitzt offenbar ebenso Chancen auf ein Cockpit wie die beiden Briten Mike Conway und Oliver Turvey.