powered by Motorsport.com

Formel-1-Star Button von DTM-Besuch begeistert

Jenson Button hatte in Brands Hatch Gelegenheit, ein paar Runden im DTM-Auto zu drehen, und meinte anschließend: "Das sind tolle Autos"

(Motorsport-Total.com) - Jenson Button ließ es sich gestern nicht nehmen, dem DTM-Rennen in Brands Hatch einen Besuch abzustatten. Der Formel-1-Star aus dem McLaren-Team, für das der gestrige Sieger Gary Paffett regelmäßig testet, wurde von Mercedes sogar eingeladen, ein paar Runden auf der 1,929 Kilometer langen Strecke zu drehen. Paffett gab ihm dafür einige wertvolle Tipps.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

An ein Dach über dem Kopf ist Jenson Button in der Formel 1 nicht gewöhnt

"Die Reifen waren kalt, als ich eingestiegen bin. Es war ein kleiner Schock, denn ich bin zuvor noch nie mit irgendetwas Vergleichbarem gefahren", so Button gegenüber der 'ARD'. "Es war eine neue Erfahrung. Aber nach ein paar Runden, als die Reifentemperatur langsam kam, hat es Spaß gemacht! Diese Jungs fahren mit tollen Autos, denn das sind die DTM-Autos, und deswegen haben sie wohl auch so viele Fans."

Insgesamt 27.000 Zuschauer ließen sich das einzige Großbritannien-Gastspiel der deutschen Tourenwagen-Serie nicht entgehen. Button versteht diesen Publikumsandrang: "Die DTM ist hart umkämpfter Motorsport mit tollen Autos." Ob er sich vorstellen kann, irgendwann auch selbst DTM zu fahren und sich mit seinen früheren Kollegen David Coulthard und Ralf Schumacher zu messen: "Vielleicht eines Tages", lächelt er.