• 20.04.2012 12:46

Experten-Vorschau 2012: Stefanie Szlapka

'Motorsport-Total.com'-Mitarbeiterin Stefanie Szlapka tippt auf Mercedes-Pilot Gary Paffett - Bruno Spengler (BMW) mit guten Chancen?

(Motorsport-Total.com) - Name: Stefanie Szlapka
Medium: Motorsport-Total.com

Titel-Bild zur News: Steffi Szlapka

'Motorsport-Total.com'-Mitarbeiterin Stefanie Szlapka sieht Gary Paffett vorn

Platz 1: Gary Paffett
Der ist sicherlich extrem heiß darauf, wieder vorne mitzufahren, nachdem er in den letzten Jahren in der Spitzengruppe eher gefehlt hat. Der Mercedes dürfte gute Ergebnisse zulassen. Daher wird der Ex-Champion mit voller Konzentration und einem schweren Bleifuß oft vorne fahren können.

Platz 2: Bruno Spengler
Wenn man davon ausgeht, dass BMW seine Hausaufgaben gemacht hat, dürfte Bruno ganz vorne sein. Er hat in den vergangenen Jahren immer die Nase vorne gehabt und musste (aus welchen Gründen auch immer) zurückstecken - von daher ist das Potenzial auf jeden Fall da. Zudem kennt er sich unter den BMWlern ebenso wie Martin Tomczyk am besten mit den DTM-Kisten aus.

Platz 3: Mattias Ekström
Der gehört einfach in die Spitzengruppe. Ihm geht es ähnlich wie Paffett. Das Potenzial war immer da, aber auch immer ein Grund, warum nix lief. Eki wird auf jeden Fall bester Mann im Audi-Lager sein.

Platz 4: Martin Tomczyk
Der amtierende Champion will beweisen, dass seine Leistung aus dem vergangenen Jahr keine Eintagsfliege war, und - wie Spengler - kennt er sich mit den Aerodynamik-Kisten aus. Dieser Vorteil ist nicht zu unterschätzen. Die DTM-Neulinge in den Reihen von BMW dürften sich schwerer tun.

Platz 5: Edoardo Mortara
Edo konnte schon vergangenes Jahr auf sich aufmerksam machen - und zwar nicht nur einmal. Außerdem wird es Zeit, dass sich ein neues Gesicht in die Gruppe der "alten Herren" mischt. Der Italiener hat das Talent, das Fahrzeug und die Unterstützung im Team Rosberg, um den nächsten Schritt in Richtung absoluter Spitze zu schaffen.

Platz 6: Jamie Green
Platz 7: Miguel Molina
Platz 8: Andy Priaulx
Platz 9: Timo Scheider
Platz 10: Joey Hand