• 24.05.2013 13:18

  • von Roman Wittemeier

Ekström: Championsleague oder Carrerabahn?

(Motorsport-Total.com) - Im Fahrerlager der DTM war das bevorstehende Finale der Championsleague zwischen Bayern München und Borussia Dortmund ein großes Thema. Audi-Pilot Mattias Ekström absolvierte im Bayern-Trikot sogar ein Showmatch gegen Markenkollege Timo Scheider, der im BVB-Dress antrat. Bei dieser spaßigen Einlage siegte Dortmund. "Aber das echte Spiel gewinnt Bayern mit 3:1. Vor allem jetzt, da Dortmunds Star Mario Götze auch noch ausfällt", meint Ekström.

Der Schwede wird das Ergebnis des Wembley-Finales vermutlich erst am Sonntagmorgen aus den Medien erfahren: "Ich weiß gar nicht, ob ich das Spiel schauen werde. Ich habe ein anderes nettes Angebot - nämlich mit einem meiner besten Freunde in der Schweiz etwas an der Carrerabahn zu fahren", erklärt Ekström im Interview mit 'Motorsport-Total.com' und 'Sportradio360.de'. "Wenn wir dort irgendwo einen Fernseher aufstellen, dann schaue ich vielleicht mit einem Auge hin, aber ansonsten ist eher Carrerabahn angesagt."