powered by Motorsport.com
  • 14.09.2012 17:34

  • von Stefanie Szlapka

Der Mensch in der Maschine: Edoardo Mortara

Wer ist das, der dort hinter dem Steuer sitzt? Zwölf Fragen über das Leben abseits des Rennfahrerlebens - Heute: Audi-Pilot Edoardo Mortara

(Motorsport-Total.com) - 20 Männer und zwei Frauen kämpfen in dieser DTM-Saison um Punkte und Siege. Am Steuer ihrer Boliden machen die Vollgashelden ihren Fans Freude. Doch welcher Mensch steckt unter der Sturmhaube? Welche Gedanken beschäftigen die Piloten, wenn sie nicht über Reifendrücken, Abtriebswerten und Sektorenzeiten brüten? 'Motorsport-Total.com' präsentiert eine andere Seite der DTM. Der Mensch in der Maschine. Heute: Audi-Pilot Edoardo Mortara.

Titel-Bild zur News: Edoardo Mortara

Dinner mit Obama, Büffeln für das Studium: Edoardo Mortara Zoom

Frage: "Edo, welchen Beruf hätte deine Mutter für dich ausgesucht?"
Edoardo Mortara: "Um ehrlich zu sein, weiß ich das gar nicht. Aber wie bei allen Müttern, wäre es sicherlich Arzt oder Anwalt gewesen."

Als Teenager ein Bruchpilot

Frage: "Eine Spinne in der Dusche - kommst du und hilfst?"
Mortara: "Damit habe ich kein Problem."

Frage: "Welches Buch hast du zuletzt gelesen?"
Mortara: "Eigentlich lese ich nicht so viel und die einzigen Bücher, die ich in letzter gelesen habe, sind für mein Studium. Also in die Richtung Marketing, Finanzen - ganz langweilig."

Frage: "Welches war dein bisher schlimmstes Erlebnis im öffentlichen Straßenverkehr?"
Mortara: "Ich hatte schon einige Unfälle - als ich noch jung war, so 18 oder 19 Jahre. Aber es war nie wirklich schlimm."


Fotos: Edoardo Mortara, DTM in Zandvoort


Deutsch und Einparken als Achillesfersen

Frage: "Wie gut kannst du rückwärts einparken?"
Mortara: "Rückwärts ist in Ordnung. Aber parallel zum Bürgersteig einparken, ist schon ein kleines Problem für mich."

Frage: "Welche waren in der Schule deine stärksten und schwächsten Fächer?"
Mortara: "Ich war gut in Wirtschaft, Mathe, Physik, Chemie, Biologie, Geschichte und Geographie... eigentlich war ich ein ganz guter Schüler. Als ich in der Schule war, gehörte Deutsch nicht unbedingt zu meinen Lieblingsfächern."

Frage: "Mit welchem Prominenten würdest du gerne Essen gehen?"
Mortara: "Vielleicht mit einem Präsidenten... Obama zum Beispiel."

Frage: "Welches war dein erstes eigenes Auto?"
Mortara: "Ein Audi A2 - der Kleine!"

Silbereisen? Nein, danke!

Frage: "Welchen Sport würdest du niemals machen?"
Mortara: "Ich mag kein Golf - das finde ich langweilig."

Edoardo Mortara

Hobby-Kickboxer Mortara hat kein Herz für den Golfsport Zoom

Frage: "Bei welcher Musik wechselst du sofort den Radiosender?"
Mortara: "Ich habe einige Schwierigkeiten mit deutscher traditioneller Musik. Heavy Metal mag ich auch nicht."

Frage: "Hast du ein Tattoo?"
Mortara: "Ja, ich habe ein Tattoo. Zwei chinesische Zeichen - 'Du bist erfolgreich'."

Frage: "Was ist der Sinn des Lebens?"
Mortara: "Glücklich und gesund sein und man soll versuchen, auch die anderen glücklich zu machen."