powered by Motorsport.com
  • 16.11.2016 17:34

BMW: Glock und Wittmann bei den 12 Stunden von Bathurst

Timo Glock und Marco Wittmann nutzen die DTM-Winterpause, um mit BMW an den 12 Stunden von Bathurst teilzunehmen - Das Rennen findet am 5. Februar 2017 statt

(Motorsport-Total.com/Haymarket) - Timo Glock und DTM-Champion Marco Wittmann werden im kommenden Jahr ihr Debüt bei den 12 Stunden von Bathurst feiern. Sie gehen für BMW unter anderem gemeinsam mit dem V8-Supercars-Champion Mark Winterbottom an den Start. Glock fuhr in seiner Zeit in der Formel 1 bereits in Australien, bevor er 2013 in die DTM wechselte. Außerdem nahm er im vergangenen Jahr gemeinsam mit Alex Zanardi für BMW an den 24 Stunden von Spa teil.

Titel-Bild zur News: Marco Wittmann, Timo Glock

Marco Wittmann und Timo Glock freuen sich auf ihre Premiere in Bathurst Zoom

"Es fantastisch, nach einigen Jahren wieder in Australien zu fahren", freut sich Glock und ergänzt: "Ich bin noch nie in Bathurst gefahren, aber es ist eine legendäre Strecke. Ich freue mich wirklich auf die Herausforderung und mein erstes Rennen im BMW M6 GT3", so Glock. Wittmann, der sich im vergangenen Monat in Hockenheim seinen zweiten DTM-Titel in drei Jahren sicherte, absolvierte in der Vergangenheit ebenfalls bereits GT-Starts mit BMW.

"Momentan kenne ich die Strecke nur aus Computerspielen", erklärt er im Hinblick auf Bathurst und ergänzt: "Die Strecke ist Kult, und es wird sicher eine Menge Spaß machen, dort zu fahren. Ich kann es gar nicht abwarten, dort meine ersten Runden im BMW M6 GT3 zu drehen. Ich kenne das Auto bereits gut von meinem GT-Einsätzen auf dem Nürburgring und in Daytona. Ich hoffe, dass meine Erfahrung dem Team helfen wird."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt