Startseite Menü

Änderungen im DTM-Kalender 2013

Um der Terminkollision mit der Formel 1 zu entgehen, wurde der DTM-Kalender für 2013 angepasst - Neue Termine für vier Rennen

(Motorsport-Total.com) - Kurz vor Weihnachten wurde der Kalender für die DTM-Saison 2013 in Details angepasst. Auch im kommenden Jahr absolviert die Tourenwagenserie insgesamt zehn Läufe. Der Auftakt und das Finale finden auf dem Hockenheimring statt. Sechs Rennen steigen in Deutschland, während die restlichen vier Läufe im Ausland ausgetragen werden. Neu ist die Premiere in Russland. Der ursprüngliche Kalender war sehr kompakt gestaltet, denn alle zehn Läufe fanden innerhalb von fünf Monaten statt.

Bruno Spengler, Gary Paffett, Jamie Green

Die DTM wird auch im Jahr 2013 zehn Rennen absolvieren Zoom

Nun wurden einige Änderungen beschlossen. Die erste Terminverschiebung betrifft den Norisring, der vom 7. Juli auf den 14. Juli verschoben wurde. Der Grund dafür ist der Formel-1-Grand-Prix von Deutschland, der ebenfalls für den 7. Juli festgelegt wurde. Um nicht gleichzeitig mit der Königsklasse zu fahren, wurde die DTM verschoben. Dennoch findet nun das DTM-Rennen auf dem Norisring gleichzeitig mit dem MotoGP-Wochenende auf dem Sachsenring statt.

Der neue und endgültige Kalender wurde am Jahresende auch etwas entzerrt. Das Gastspiel in den Niederlanden war ursprünglich für den 21. Juli geplant. Zandvoort wurde nun auf den 29. September verschoben. Der alte Termin für das Finale (15. September) ging nun an Oschersleben. Das Finale in Hockenheim wird am 20. Oktober ausgetragen. Die DTM-Saison 2013 dauert somit sechs Monate.

Der DTM-Kalender 2013 im Überblick:

05. Mai: Hockenheim
19. Mai: Brands Hatch/Großbritannien
02. Juni: Spielberg/Österreich
16. Juni: Lausitzring
14. Juli: Norisring
04. August: Moskau
18. August: Nürburgring
15. September: Oschersleben
29. September: Zandvoort/Niederlande
20. Oktober: Hockenheim

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
21.02. 21:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
06.03. 21:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
24.03. 18:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
24.03. 19:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
30.03. 22:00

Aktuelle Bildergalerien

Saisonvorbereitung: BMW-Fitnesscamp 2018
Saisonvorbereitung: BMW-Fitnesscamp 2018

Saisonvorbereitung: Mercedes-Fitnesscamp 2018
Saisonvorbereitung: Mercedes-Fitnesscamp 2018

Die Mercedes-DTM-Fahrer 2018
Die Mercedes-DTM-Fahrer 2018

Die Audi-DTM-Piloten 2018
Die Audi-DTM-Piloten 2018

Die BMW-DTM-Piloten 2018
Die BMW-DTM-Piloten 2018

Best of Social Media 2017: Video wird zum Hit
Best of Social Media 2017: Video wird zum Hit

DTM-Tickets

ANZEIGE

Aktuelle DTM-Videos

Abschied von Ekström: Best of
Abschied von Ekström: Best of "Go hard or go home"

Interview: DTM-Champion Rene Rast
Interview: DTM-Champion Rene Rast

Tracktest: Der Audi RS5 DTM
Tracktest: Der Audi RS5 DTM

Der DTM Jahresfilm 2017: #WeLoveDTM
Der DTM Jahresfilm 2017: #WeLoveDTM

Gegenbesuch: Die DTM in Japan
Gegenbesuch: Die DTM in Japan