powered by Motorsport.com
  • 26.10.2012 15:49

ADAC-Sportwahl: Motocrosser schlagen Spengler

In der DTM war Bruno Spengler erfolgreich, bei der Wahl zum ADAC-Motorsportler des Jahres reichte es für den Kanadier nur zu Platz zwei

(Motorsport-Total.com/SID) - DTM-Champion Bruno Spengler hat vier Tage nach seinem Titelgewinn eine Niederlage kassiert. Der kanadische BMW-Pilot musste sich am Donnerstagabend bei der Wahl zum ADAC-Motorsportler des Jahres dem Motocross-Trio Team Deutschland mit Ken Roczen, dem Motocross-Weltmeister in der Klasse MX2 von 2011, Markus Schiffer und Max Nagl geschlagen geben. Die drei Fahrer hatten Ende September im belgischen Lommel die Chamberlain-Trophy, die offizielle Motocross-Mannschaftsweltmeisterschaft, gewonnen und Deutschland den ersten Sieg bei dem erstmals 1947 ausgetragenen Rennen beschert.

Titel-Bild zur News: Bruno Spengler

Bruno Spengler zog bei der Sportwahl des ADAC den Kürzeren Zoom

"Ich freue mich sehr und empfinde diese Auszeichnung als eine große Ehre für uns. ADAC-Motorsportler des Jahres zu werden, ist nicht einfach. Wir stehen jetzt in einer Reihe mit ganz großen Fahrern wie Schumacher, Vettel, Röhrl oder Loeb, um nur einige zu nennen", sagt Nagl.

Im Vorjahr hatte sich der damalige DTM-Champion Martin Tomczyk vor Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel durchgesetzt. Zum Junior-Motorsportler des Jahres kürte die Fachjury Marvin Kirchhöfer, den Sieger des Formel Masters 2012. Die Preise werden bei der ADAC-Sportgala am 24. November in München überreicht.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Twitter