• 23.07.2017 09:17

  • von Julia Spacek

DTM Moskau: Green Schnellster im dritten Freien Training

Audi dominiert das dritte Freie Training der DTM 2017 in Moskau: Jamie Green mit Bestzeit, Sechs Audi auf den ersten sieben Positionen

(Motorsport-Total.com) - Jamie Green setzte die Bestzeit im abschließenden Freien Training der DTM 2017 am Moskau Raceway, das Audi dominierte. Mit einer Rundenzeit von 1:27,661 Minuten war der Audi-Pilot nur 0,003 Sekunden schneller als der zweitplatzierte Mattias Ekström. Rene Rast (+0,064) belegte im Training Rang drei, Loic Duval (+0,136) wurde Vierter. Insgesamt waren alle sechs Autos der Ingolstädter auf den ersten sieben Positionen zu finden.

Titel-Bild zur News: Jamie Green

Jamie Green führt im dritten Freien Training in Moskau knapp vor Mattias Ekström Zoom

"Ehrlich gesagt, habe ich mir die Zeitentabelle noch gar nicht angeschaut. Wir arbeiten weiter am Auto und an der Balance. Wir werden sehen, wo wir im Qualifying später stehen", sagt Green, der die erste Bestzeit der zweiten Saisonhälfte der DTM 2017 gesetzt hat.

Augusto Farfus (5./BMW), Nico Müller (6./Audi), Mike Rockenfeller (7./Audi), Paul di Resta (8./Mercedes), Lucas Auer (9./Mercedes) und Maxime Martin (10./BMW) komplettierten die Top 10. (Zum vollständigen Ergebnis!)

Am Samstagabend wurde die Regeländerung der Performance-Gewichte wieder abgeschafft. Die Gewichtsverteilung für das Sonntagsrennen bleibt im Vergleich zum Samstag unverändert: Audi wiegt 1.117,5 kg, BMW 1.122,5 kg und Mercedes 1.127,5 kg


Fotos: DTM in Moskau, Samstag


Das zweite Qualifying mit der Jagd um die Pole-Position beginnt um 10:30 Uhr MESZ, das Rennen wird um 13:45 Uhr gestartet. Alle Sessions werden im Livestream von 'Motorsport-Total.com' übertragen.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!