ANZEIGE
 
 
Jetzt gewinnen: Liqui Moly
Aktuelles Top-Video

Der DTM Jahresfilm 2017: #WeLoveDTM

Aktuelle Bildergalerien
 
ANZEIGE
 
 
DTM-Tickets
 
ANZEIGE
 
 
Apps zu Formel 1, MotoGP, DTM und Co. für Android, iOS und Windows Phone
Motorsport-Total Business-Club
Apps zu Formel 1, MotoGP, DTM und Co. für Android, iOS und Windows Phone
Sie sind hier: Home > DTM > Newsübersicht > Features

Fotostrecke Hungaroring: Die Sieger der vergangenen Jahre

15. Juni 2017 - 13:08 Uhr

Die DTM ist an diesem Wochenende zu Gast auf dem Hungaroring - In unserer Fotostrecke lassen wir die Sieger der vergangenen Jahre Revue passieren

Foto 1 von 5
Mattias Ekström (Abt-Audi) gewann zuletzt das Rennen auf dem Hungaroring vor den Toren Budapests.
Mattias Ekström (Abt-Audi) gewann zuletzt das Rennen auf dem Hungaroring vor den Toren Budapests.

(Motorsport-Total.com) - Zum dritten Mal seit dem Neubeginn der DTM 2000 gastiert die Tourenwagenserie auf dem Hungaroring. Der 4,381 Kilometer lange Kurs liegt vor den Toren der ungarischen Hauptstadt Budapest und ist Schauplatz des dritten Laufes der DTM 2017.

Audi und BMW waren die Sieger seit der Rückkehr nach Ungarn 2014. In diesem Jahr war es Marco Wittmann im BMW, der sich und seiner Mannschaft einen Start-Ziel-Sieg bescherte. 2015 wurde kein Rennen auf dem Hungaroring ausgetragen, doch seit 2016 ist das Rennen nahe in der ungarischen Metropole wieder im DTM-Kalender.

Im vergangenen Jahr sicherte sich Edoardo Mortara, damals noch im Abt-Audi unterwegs, für beide Rennen die Pole-Position. Am Samstag feierte der Italiener den vierten Saisonsieg und am Sonntag war es sein Teamkollege Mattias Ekström, der das Rennen auf dem Hungaroring gewann.

ANZEIGE

Am Wochenende stehen die Saisonläufe fünf und sechs auf dem Programm. Wer wird sich dann in die Siegerliste des Hungarorings eintragen?

Artikeloptionen
Artikel bewerten