powered by Motorsport.com
  • 26.05.2017 17:02

  • von Julia Spacek

DTM-Piloten auf Abwegen: Zehn Fahrer auf der Nordschleife

Zehn der insgesamt 18 DTM-Fahrer nehmen an diesem Wochenende für ihre jeweiligen Hersteller am 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring teil

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Rennen ist vor dem Rennen: Nur eine Woche nach dem zweiten Saisonlauf der DTM auf dem Lausitzring sind zehn der 18 Piloten wieder im Renneinsatz. Beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring gehen sie für ihre jeweiligen Hersteller in GT-Autos an den Start.

Titel-Bild zur News: BMW Gruppenfoto

Zehn der 18 DTM-Fahrer beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring im Einsatz Zoom

Mercedes schickt Maro Engel ins Rennen, der im Vorjahr den Langstreckenklassiker gewann. Auch 2017 möchte der gebürtige Münchner wieder vorne mitmischen. "Es war mein Kindheitstraum, das 24-Stunden-Rennen zu gewinnen. Einen besonderen Stellenwert hat das Rennen für mich, weil ich es mit Bernd Schneider als Teamkollegen gewonnen habe", sagt er gegenüber 'dtm.com'.

Doppelte Chancen in der Mission Titelverteidigung hat Engel, denn er wird gleich in zwei Autos um den Sieg mitkämpfen. "Ich denke, dass die Konkurrenten so entschlossen wie nie sind, nach unserem Vierfachsieg von 2016 zurückzuschlagen. Aber wir sind gerüstet: mit einem sehr starken Auto, tollen Teams und einem sehr starken Fahrerkader. Ich bin auch dieses Jahr wieder auf zwei Autos am Start. Das ist eine zusätzliche Herausforderung und eine spannende Aufgabe."

Ebenfalls für Mercedes tritt Edoardo Mortara an. Für Audi sind Nico Müller, Rene Rast und Mike Rockenfeller im Einsatz. Der komplette BMW-DTM-Fahrerkader ist auf dem Nürburgring präsent. Bruno Spengler, Marco Wittmann, Tom Blomqvist, Augusto Farfus und Maxime Martin greifen für die Münchner ins Lenkrad. Timo Glock ist als Co-Kommentator zu Gast.


24h Nürburgring

Das Rennen wird in unserem Livestream übertragen. Mehr Informationen gibt es in unserer Mehr-Motorsport-Rubrik.