powered by Motorsport.com

Fotostrecke: Die zehn größten Aufreger der DTM-Saison 2016

2016 erlebte die DTM zwar keinen Skandal, der Ausmaße der "Schieb-ihn-raus"-Affäre annahm, doch einige Aufreger gab es auch in der vergangenen Saison wieder

(Motorsport-Total.com) - Die DTM-Saison 2015 wird ewig mit dem Spielberg-Skandal um Audi und Timo Scheider verbunden bleiben. Der Spruch "Timo, schieb ihn raus!" wird den DTM-Fans für immer im Gedächtnis bleiben. Doch welche Aktionen auf und abseits der Rennstrecke haben uns im Jahr 2016 am meisten bewegt? In unserer Fotostrecke blicken wir zurück auf die zehn größten Aufreger der vergangenen DTM-Saison.

Von Disqualifikationen über Beleidigungen bis zu Situationen, die den Ausgang der gesamten Meisterschaft beeinflusst haben: Die DTM-Saison 2016 war zwar nicht immer nach dem Geschmack der Fans, doch langweilig wurde es auch im vergangenen Jahr fast nie. Gleich der Saisonauftakt in Hockenheim und die Disqualifikation gegen Timo Glock bot dabei Anlass für Diskussionen.

Auch nach dem Saisonfinale an gleicher Stelle wurde wieder heftig debattiert. Wo hat Edoardo Mortara die Meisterschaft verloren? Hat Marco Wittmann den Titel wirklich verdient? In unserer Fotostrecke greifen wir all diese Fragen auf und blicken auch noch einmal auf die verbalen Angriffe des vergangenen Jahres zurück. "Clowns" und "Kirmesveranstaltung" sind dabei zwei eher harmlosere Stichwörter...