powered by Motorsport.com

Fotostrecke: Michael Schumacher in der DTM

Vor der Formel 1 kam die DTM: Hätte die Königsklasse nicht angeklopft, wäre der Rekordweltmeister wohl sogar noch länger in der Tourenwagenserie gefahren...

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher verbindet man in erster Linie natürlich mit der Formel 1. "Schumi" brach in der Königsklasse so gut wie alle Rekorde, sicherte sich unter anderem 91 Siege und sieben WM-Titel. In den Jahren 1990 und 1991 - also noch vor seiner unerreichten Formel-1-Karriere - machte der Rekordchampion allerdings Station in der alten DTM. In unserer Fotostrecke blicken wir auf sein kurzes Intermezzo zurück.

Bei den DTM-Fans unvergessen: Gleich bei seinem ersten Auftritt beim Saisonfinale 1990 in Hockenheim kollidiert Mercedes-Gaststarter "Schumi" in der ersten Kurve mit dem BMW des Tabellenführers Johnny Cecotto, der dadurch den Titel an Hans-Joachim Stuck verliert. Trotzdem kehrt der Deutsche 1991 noch einmal zurück - allerdings nur für zwei Wochenenden...

Als er im Herbst 1991 die Chance auf ein Formel-1-Cockpit erhält, ist die DTM relativ schnell kein Thema mehr. Trotzdem bleibt Schumacher der Serie verbunden, kehrt Jahre später sogar noch einmal auf die Strecke zurück - wenn auch nur in seinem Formel-1-Mercedes bei einer Demo-Runde. (Mehr Informationen zu Michael Schumachers DTM-Karriere gibt es in unserer Datenbank!)