powered by Motorsport.com

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

Tom Kristensen ist mit 41 Jahren, zehn Monaten und zehn Tagen das "Küken" in unserer Liste - Wir blicken auf die ältesten Rennsieger in der Geschichte der DTM

(Motorsport-Total.com) - Mattias Ekström war in der abgelaufenen Saison der älteste Sieger in der DTM. Bei seinem Erfolg in Ungarn im September war der Schwede bereits stolze 38 Jahre alt. Das reicht allerdings noch lange nicht, um zu den ältesten Siegern in der Geschichte der Serie zu zählen! In unserer Fotostrecke blicken wir auf die zehn ältesten Piloten, die schon einmal in der DTM triumphierten. Alle Fahrer sind dabei bereits jenseits der 40...

Tom Kristensen, der "jüngste" Fahrer in unserer Liste, war bei seinem letzten DTM-Erfolg in Hockenheim im Jahr 2009 bereits fast 42 Jahre alt. "Eki" müsste also noch fast vier Jahre weiterfahren, um überhaupt eine Chance zu haben, den Sprung in die Top 10 zu schaffen. Ein aktueller DTM-Pilot findet sich in unserer Liste übrigens nicht, hier sind lediglich Ex-Fahrer vertreten.

Handelt es sich bei unserer Rangliste möglicherweise um eine Top 10 für die Ewigkeit? Zumindest das Treppchen dürfte für Fahrer in der heutigen DTM kaum noch zu erreichen sein, denn dafür müsste der entsprechende Pilot mit fast 46 Jahren noch einmal ein Rennen gewinnen. Und unsere aktuelle Nummer eins feierte ihren letzten Erfolg in der Serie sogar mit mehr als 50 Jahren!