powered by Motorsport.com

Flaggen-Fauxpas: Wie Jamie Green zum Italiener wurde...

Über Audi-Pilot Jamie Green weht beim DTM-Samstagsrennen auf dem Nürburgring die italienische Flagge - Wie es zu dem kuriosen Vorfall auf dem Podium kam

(Motorsport-Total.com) - Der Platztausch von Jamie Green und Edoardo Mortara in der letzten Runde im DTM-Samstagsrennen auf dem Nürburgring sorgte ganz offensichtlich für reichlich Verwirrung. Durch den Wechsel kam Green noch auf Platz drei und somit auf das Podest. Das Problem: Dort bekam man das wohl nicht mit, und deshalb wehte während der Siegerehrung die italienische Flagge, die man eigentlich vor Mortara vorbereitet hatte, über Green...

Titel-Bild zur News: Marco Wittmann, Tom Blomqvist, Jamie Green

Tom Blomqvists skeptischer Blick verrät: Hier stimmt etwas nicht... Zoom

Als die Piloten auf dem Podium und die anwesenden Teammitglieder den Fauxpas mitbekamen - während gerade die deutsche Nationalhymne für Sieger Marco Wittmann gespielt wurde - gab es eine Menge Gelächter. Green fand allerdings eine Lösung: Er stellte sich kurzerhand neben Tom Blomqvist - wie Green Brite - auf den Platz für den zweitplatzierten Piloten. Damit wehte dann doch noch die richtige Flagge über ihm.

Im Hinblick das Manöver, das letztendlich zu der ganzen Verwirrung führte, erklärt Green anschließend: "Es war Teamarbeit. Edo war hinter mir, und ich habe gegen Blomqvist gepusht. Ich kam aber nicht vorbei. Deshalb haben wir Edo die Chance gegeben, um P2 zu kämpfen. Das hat aber nicht funktioniert, und in der letzten Runde habe ich den Platz zurückbekommen."

Bei der DTM nimmt den Vorfall übrigens mit Humor und erklärt auf Twitter mit einem Augenzwinkern: "Es sieht so aus, dass Jamie Green etwas zu schnell war für unsere Jungs, die das Podium vorbereitet haben."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!