powered by Motorsport.com
  • 13.09.2016 13:27

ANZEIGE

DTM-Prominenz bei "Boxenfunk - Der Motorsport-Talk" auf SPORT1

Martin Tomczyk, Bernd Schneider und Maximilian Götz sind zu Gast bei "Boxenfunk - Der Motorsport-Talk" am Mittwoch ab 22:00 Uhr auf SPORT1

(Motorsport-Total.com) - Die zweite Ausgabe von "Boxenfunk - Der Motorsport-Talk" hat jede Menge Prominenz zu bieten: Moderator Andreas Spellig begrüßt am morgigen Mittwoch ab 22:00 Uhr auf SPORT1 die DTM-Piloten Martin Tomczyk und Maximilan Götz, Tatort-Kommissar Richy Müller alias Thorsten Lannert und DTM-Rekordchampion Bernd Schneider im Studio. Gemeinsam blickt die Talkrunde auf das vergangene DTM-Wochenende auf dem Nürburgring zurück.

Titel-Bild zur News: SPORT1-Moderator Andreas Spellig führt durch die SPORT1-Sendung "Boxenfunk ? Der Motorsport-Talk"

Andreas Spellig moderiert "Boxenfunk - Der Motorsport-Talk" auf SPORT1 Zoom

Dabei werden die strittigsten und spektakulärsten Szenen von DTM-Kommentator Peter Kohl am Analysetool aufbereitet. Außerdem stehen in der 60-minütigen Sendung diverse Rubriken wie die "Boulefahrt" mit Martin Tomcyzk und SPORT1-Moderatorin Julia Josten sowie aktuelle Beiträge aus der Motorsportwelt auf dem Programm.

BMW-Pilot Martin Tomcyzk wird in der Sendung unter anderem ausführlich über seinen Abschied nach 16 Jahren DTM sprechen. Am vergangenen Rennwochenende standen auf dem Nürburgring wieder einige harte Duelle auf dem Programm. Nicht zum ersten Mal in dieser Saison kollidierte Mercedes-Fahrer Maximilian Götz mit seinem Audi-Kontrahenten Mattias Ekström. Das nächste Kapitel der Dauerfehde wird ein weiteres Thema in der Talkrunde und am Analysetool von Co-Moderator Peter Kohl sein.

Auch Schauspieler Richy Müller, besser bekannt als Hauptkommissar Thorsten Lannert im Stuttgarter Tatort, kennt sich mit rasanten Rennmanövern aus. Der gebürtige Mannheimer, der in der Nähe des Hockenheimrings groß wurde, ist begeisterter Motorsportfan und fährt nicht nur im Tatort einen Porsche: Müller besitzt seit Jahren eine internationale Rennfahrer-Lizenz und war bereits mehrfach auf zwei und vier Rädern auf der Rennstrecke unterwegs. So auch am vergangenen Wochenende als Gaststarter beim Porsche Carrera Cup im Rahmen der DTM-Veranstaltung auf dem Nürburgring, wo ihn SPORT1-Moderatorin Sarah Winkhaus zum Interview traf.

Tatort-Star Richy Müller im SPORT1-Interview

Tatort-Star Richy Müller Zoom

Damit nicht genug, denn die prominente Runde wird von DTM-Rekordmeister Bernd Schneider komplettiert. Schneider stellte im Mercedes-Cockpit mit insgesamt fünf DTM-Titeln eine bislang unerreichte Bestmarke auf. In seiner beeindruckenden Karriere war "Mister DTM" aber unter anderem auch in der Formel 1 und der FIA GT-Meisterschaft im Einsatz.

In diesem Jahr gibt es noch zwei weitere Ausgaben von "Boxenfunk - Der Motorsport-Talk", die immer am Mittwochabend nach den DTM-Wochenenden ab 22:00 Uhr auf SPORT1 im Free-TV gezeigt werden.

Die Sendezeiten von "Boxenfunk - Der Motorsport-Talk" im Überblick:

Mittwoch, 14. September
22:00 Uhr auf SPORT1
Moderator: Andreas Spellig
Co-Moderator: Peter Kohl
Gäste: Martin Tomczyk, Richy Müller, Maximilian Götz, Bernd Schneider

Mittwoch, 28. September
22:00 Uhr auf SPORT1
Moderator: Andreas Spellig
Co-Moderator: Peter Kohl

Mittwoch, 19. Oktober
22:00 Uhr auf SPORT1
Moderator: Andreas Spellig
Co-Moderator: Peter Kohl

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!