powered by Motorsport.com

DTM live

DTM-Live-Ticker Budapest: Der Samstag in der Chronologie

Die DTM auf dem Hungaroring: +++ Sieg für Edoardo Mortara in Ungarn +++ Sechs Audis an der Spitze +++ Jamie Green und Miguel Molina auf dem Podium +++

18:13 Uhr

Das Ergebnis ist also offiziell, und damit verabschiedet sich Ruben Zimmermann an dieser Stelle von euch. Morgen sind wir natürlich mit einem neuen Live-Ticker wieder da - hoffentlich mit einem etwas spannenderen Rennen ;-) Habt noch einen schönen Abend!

Der Zeitplan am Sonntag:
10:45 Uhr: 3. Freies Training
12:50 Uhr: 2. Qualifying
15:10 Uhr. 2. Rennen


Fotos: DTM in Budapest, Samstag



18:07 Uhr

Nächste Strafe

Auch Tom Blomqvist bekommt eine 30-Sekunden-Strafe, weil er das DRS im Rennen zu häufig benutzt hat. Er fällt damit von Platz 13 auf Rang 22 zurück. Damit sind alle Verhandlungen abgeschlossen und das Ergebnis ist offiziell.

Tom Blomqvist RBM-BMW BMW Team RBM DTM ~Tom Blomqvist (RBM-BMW) ~

17:57 Uhr

Stimmen-Übersicht

Audi-Stimmen

BMW-Stimmen

Mercedes-Stimmen

Übrigens: Bereits jetzt steht fest, dass es an diesem Wochenende keine Entscheidung im Titelkampf mehr geben wird. Diese fällt nun frühestens am Samstag beim Finale in Hockenheim!


17:17 Uhr

Strafe gegen Tomczyk

Der BMW-Pilot bekommt nachträglich eine 30-Sekunden-Strafe für den Startcrash mit Ekström. Damit fällt er vom 22. auf den 23. Platz zurück.

Das neue Ergebnis findet ihr hier.

Martin Tomczyk Abt-Audi-Sportsline Audi Sport Team Abt Sportsline DTMSchnitzer-BMW BMW Team Schnitzer DTM ~Martin Tomczyk (Schnitzer-BMW) ~

16:34 Uhr

Übersicht

Rennbericht

Ergebnis

Gesamtstände


DTM in Budapest


16:00 Uhr

Mortara angriffslustig

Unmittelbar nach dem Rennen fragte Edoardo Mortara (1.) im Funk nach, auf welcher Position Wittmann gelandet ist. Gegenüber der 'ARD' erklärt er: "Wenn du Zweiter in der Meisterschaft bist und weißt, dass du noch eine Chance auf den Titel hast, dann fragst du natürlich nach. Wie sind super zufrieden mit unserer Performance heute. Hoffentlich können wir morgen wieder gewinnen."

 ~Edoardo Mortara~

15:54 Uhr

Schadensbegrenzung für Wittmann

Marco Wittmann (7.): "Ich glaube, das war das Maximum, das wir heute erreichen konnten. Ich hatte einen sehr guten Start und vor allem auch eine erste Kurve, die richtig gut war. Ich habe das Herz in die Hand genommen, spät gebremst und zwei Audis ausgebremst. Eki wollte mir noch hinten links auf die Seite fahren, aber das hat ihm auch nicht weitergeholfen."

Marco Wittmann BMW Team RMG BMW Team RMG DTM - nur Gesamtwertung! ~Marco Wittmann (RMG-BMW) ~

15:40 Uhr

Rennen: Mortara gewinnt!

Das war's, Mortara gewinnt vor Green und Molina. Wittmann wird Siebter.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.


15:35 Uhr

Rennen: Schlussphase

Die letzten drei Minuten laufen auch schon. Audi wird das Ding locker nach Hause fahren, und auch dahinter tut sich wenig. Hinten gab es währenddessen eine Berührung zwischen Ekström und Farfus.


15:31 Uhr

Rennen: Green bleibt dran

Green versucht zwar nicht, Mortara zu überholen, aber er bleibt ganz dicht dran, frei nach dem Motto: "Ich könnte eigentlich schneller..."


15:21 Uhr

Rennen: Müller P5

Immerhin ein Überholmanöver in der Spitzengruppe: Müller holt Tambay für P5. Ansonsten spielt sich die Action ausschließlich außerhalb der Punkteränge ab.


15:19 Uhr

Rennen: di Resta gibt auf

Der Mercedes des Schotten ist stark beschädigt. Nach einer weiteren Berührung mit Felix da Costa gibt er endgültig auf.


15:14 Uhr

Rennen: Wittmann kann nicht folgen

Der Spitzenreiter liegt weiter auf P7, ihm fehlen jetzt aber schon mehr als zwei Sekunden auf Müller vor ihm. Auch Wickens hat Probleme, mit Scheider auf P9 mitzuhalten. Und vorne tut sich Audi-intern sowieso nicht.


15:07 Uhr

Rennen: Verwarnung Spengler

Der BMW-Pilot hat in der Schikane abgekürzt. Das gibt eine Verwarnung. Ansonsten ist momentan - vor allem an der Spitze - wenig los.


15:02 Uhr

Rennen: Sechs Audis vorne

Ekström ist logischerweise ganz am Ende des Feldes und Scheider ist auf P9 gerutscht. Ganz vorne liegen aber immer noch sechs Audis - mit Mortara an der Spitze.


15:01 Uhr

Rennen: Wittmann und Wickens kommen

Wittmann ist schon auf P7 und Wickens auf P10! Die beiden Titelkandidaten geben hier alles gegen die Audi-Übermacht. Ekström wurde wie angenommen von Tomczyk gedreht.