powered by Motorsport.com

Top-10-Fotostrecke: Die jüngsten Sieger der DTM-Geschichte

Lucas Auer zählt seit Sonntag zu den jüngsten Piloten, die jemals ein DTM-Rennen gewinnen konnten - Wer sind die jüngsten Sieger in der Geschichte der Serie?

(Motorsport-Total.com) - Lucas Auers Sieg am Sonntag auf dem Lausitzring kann man durch aus als historisch bezeichnen. Zum einen war es der erste DTM-Sieg für sein Mücke-Team, zum anderen triumphierte erstmals überhaupt in der Geschichte der Tourenwagenserie ein Österreicher. Ganz nebenbei zählt Auer nun außerdem zu den jüngsten Siegern in der DTM-Geschichte. In unserer Fotostrecke blicken wir auf die zehn jüngsten Piloten, die jemals ein Rennen in der DTM für sich entscheiden konnten.

Auer war bei seinem Triumph am Sonntag exakt 21 Jahre, 8 Monate und 25 Tage alt. In der Geschichte der DTM gibt es lediglich einen Piloten, der bei seinem ersten Sieg noch jünger war als der Österreicher. Interessant: Neben Auer befinden sich in unserer Top 10 noch zwei weitere Piloten, die ihren ersten Sieg auf dem Lausitzring holten. Beide gewannen später in ihrer Karriere auch den Meistertitel.

Unsere Top 10 ist dabei bunt gemischt. Fünf Piloten sind auch heute noch in der DTM aktiv, die anderen fünf sind in anderen Serien unterwegs oder haben ihre Karriere mittlerweile beendet. Übrigens: Aus dem aktuellen Fahrerfeld hätte lediglich Rookie Esteban Ocon die Chance, sich mit einem Sieg auf Platz eins unserer Top 10 zu schieben. Dazu müsste der Franzose allerdings spätestens in Zandvoort gewinnen, ansonsten ist dieser Zug abgefahren...