powered by Motorsport.com

Martin Tomczyk absolviert Gaststart im GT-Masters

Martin Tomczyk wird beim Saisonauftakt des GT-Masters in Oschersleben an den Start gehen - Der BMW-Pilot kennt das Schubert-Team bereits aus der Vergangenheit

(Motorsport-Total.com) - BMW-Pilot Martin Tomczyk wird sich mit einem Einsatz im GT-Masters auf den Start in die neue DTM-Saison vorbereiten. Der 34-Jährige wird beim Saisonauftakt der Serie in Oschersleben am 16. und 17. April gemeinsam mit dem BMW-Nachwuchspiloten Jesse Krohn für Schubert an den Start gehen und einen BMW M6 GT3 pilotieren. Mitte März absolvierte Tomczyk zusammen mit Nachwuchsfahrer Louis Deletraz bereits eine Testfahrt in Oschersleben.

Titel-Bild zur News: Martin Tomczyk

Martin Tomczyk geht in der DTM seit der Saison 2012 für BMW an den Start Zoom

"Ich freue mich sehr darauf, die BMW-Junioren beim Saisonauftakt des GT-Masters in Oschersleben unterstützen zu dürfen", sagt Tomczyk und erklärt: "Wie wichtig BMW die Förderung junger Talente schon immer war, habe ich selbst erfahren, als ich im Alter von 16 Jahren im Formel-Junior-Cup gestartet bin. In dieser Zeit habe ich den Grundstein für meine Karriere gelegt."

"Nun unterstütze ich die neue Generation von BMW-Junioren sehr gerne mit meiner Erfahrung. Dass ich dabei die Gelegenheit bekomme, mit dem BMW M6 GT3 im GT-Masters zu starten, freut mich besonders. Die Rennserie zählt zu den am härtesten umkämpften GT-Serien und bietet großartigen Motorsport. Noch dazu trete ich gemeinsam mit dem Team Schubert an, das ich von meinen Einsätzen bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring bestens kenne."

"Bei ihrem Heimspiel in Oschersleben für sie zu fahren, wird eine tolle Sache", so Tomczyk, der in der VLN bereits mehrere Einsätze für Schubert absolvierte. Die neue DTM-Saison 2016 beginnt drei Wochen nach dem ersten Rennen des GT-Masters mit dem obligatorischen Auftakt in Hockenheim (zum DTM-Kalender).