powered by Motorsport.com

Magnussen testet kommende Woche für Mercedes

Nach der Trennung von McLaren sieht sich Kevin Magnussen weiter nach Möglichkeiten um: In Jerez wird er für Mercedes einen DTM-Boliden testen

(Motorsport-Total.com) - Kevin Magnussen ist auf Jobsuche, seit sich seine Wege mit McLaren getrennt haben. Der frühere Formel-1-Fahrer evaluiert nach seinem LMP1-Test für Porsche eine weitere Möglichkeit, um seine Karriere fortzusetzen: In Jerez de la Frontera wird er an einer Fahrersichtung von Mercedes-Benz für den DTM-Kader in der kommenden Woche teilnehmen und dabei ein C-Coupe pilotieren. Ein Vorbote für ein Tourenwagen-Engagement ist dieser Test aber nur potenziell.

Titel-Bild zur News: Kevin Magnussen

Kevin Magnussen testet nach einem LMP1- nun einen DTM-Boliden Zoom

"Ja, ich gehe zum Testen dorthin", verrät der Däne gegenüber 'Ekstra Bladet'. "Es wird eine tolle Erfahrung werden und ich schätze diese Möglichkeit. Ich freue mich bereits darauf, ein weiteres neues Rennauto zu testen." An der Sichtung werden auch die ADAC-GT-Masters-Champions Luca Ludwig und Sebastian Asch teilnehmen.

Die Testfahrten bedeuten nicht automatisch eine DTM-Saison mit Mercedes, stellt der 23-Jährige klar: "Sie testen dort Fahrer und vielleicht brauchen sie einen für die nächste Saison, aber bislang bin ich fürs nächste Jahr an nichts gebunden. Für mich ist es einfach eine tolle Gelegenheit, ein Rennauto zu fahren, das ich zuvor noch nie pilotiert habe. Danach werden wir sehen, was die Zukunft bringt."

Magnussen hatte Anfang November bereits einen Porsche 919 Hybrid getestet, doch dort könnte er allenfalls in Le Mans und Spa-Francorchamps ein drittes Fahrzeug steuern, für eine volle Saison sind dort die Türen zu. Für die Saison 2016 hat er noch keine konkreten Pläne: "Es ist noch immer sehr unsicher, was nächstes Jahr passieren wird."