powered by Motorsport.com
  • 05.10.2015 09:42

Zanardi beim DTM-Finale in Hockenheim im BMW

Beim DTM-Saisonfinale in Hockenheim wird Alessandro Zanardi das DTM-Renntaxi pilotieren - Schon am Freitag nahm er beim Rollout in Dingolfing im Cockpit Platz

(Motorsport-Total.com) - Alessandro Zanardi wird beim DTM-Saisonfinale in Hockenheim im BMW-Renntaxi Platz nehmen. Der Ex-Formel-1-Pilot und Handbike-Olympiasieger, dem nach einem schweren Unfall auf dem Lausitzring beide Beine amputiert werden mussten, wird mit einem modifizierten BMW M4 fahren.

Titel-Bild zur News: Alessandro Zanardi

Er nimmt wieder Platz in einem Rennboliden: Alex Zanardi Zoom

Zanardis Beinprothese wird mittels eines speziellen Aufsatzes am Bremspedal fixiert, Gas gibt der Italiener mit einem speziellen Ring am Lenkrad, die Gänge wechselt er mit den üblichen Schaltwippen. "Ich freue mich schon sehr auf Hockenheim", sagt Zanardi. "Es ist toll, dass ich in diesem Jahr noch einmal die Gelegenheit habe, in einem Rennwagen zu sitzen. Es ist zwar ein Race-Taxi, aber doch ein reinrassiges DTM-Rennfahrzeug. Ich fühle mich wie ein Kind, das ein neues Spielzeug bekommt!"

Bereits vor ein paar Jahren durfte er Gäste in einem WTCC-Rennwagen pilotieren. "Das hat großen Spaß gemacht zu sehen, wie beeindruckt sie von der Performance des Autos waren. Es ist schön, dass ich nun die Gelegenheit habe, den Gästen die Faszination eines DTM-Rennwagens auf der Strecke zu vermitteln und ihnen ein großartiges Erlebnis zu bieten." Vor seinem Gastauftritt reist Zanardi in die USA: Am kommenden Samstag, 10. Oktober, wird er zum zweiten Mal am Langstrecken-Triathlon auf Hawaii teilnehmen.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige