powered by Motorsport.com

DTM Live

DTM-Live-Ticker Hockenheim: Der Samstag in der Chronologie

Die DTM 2015 auf dem Hockenheimring +++ Wehrlein reicht Platz acht zum Titel +++ Mortara und Ekström verpassen Chance +++ Scheider holt ersten Sieg seit 2010 +++

17:22 Uhr

Geldstrafe gegen Wehrlein

Das wird der Champion durchaus verkraften können: Insgesamt muss der neue Meister 5.500 Euro Strafe zahlen: 3.000 weil er auf seiner Auslaufrunde nicht angeschnallt war und noch einmal 2.500, weil es beim Wiegen eine kleine Unregelmäßigkeit gab. Damit verabschieden sich Ruben Zimmermann und Roman Wittemeier für heute von euch. Morgen früh geht es aber natürlich schon wieder mit einem neuen Live-Ticker weiter, schließlich steht schon um 9:05 Uhr das Warmup auf dem Programm ;-) Wir wünschen euch noch einen schönen Abend!


17:18 Uhr

Die Bilder des Tages

Wir haben unsere Galerie gerade noch einmal mit neuen Bildern bestückt. Klickt euch durch ;-)


Fotos: DTM-Finale in Hockenheim, Samstag



17:00 Uhr

Jubelvideo

Auch Pascal Wehrleins Jubel nach seinem Titelgewinn haben wir natürlich für euch im Video ;-)


DTM-Champion! Pascal Wehrlein feiert

Mit erst 20 Jahren hat sich der Mercedes-Fahrer den Titel sichern können Weitere DTM-Videos


16:07 Uhr

Die Rennhighlights

Ihr habt das Rennen verpasst? Kein Problem, die Highlights gibt's jetzt bei uns im Video!


DTM Finale: Highlights aus Rennen 1 in Hockenheim

Timo Scheider schnappt sich den Sieg, Pascal Wehrlein den Titel - So spannend ging es schon am Samstag zu Weitere DTM-Videos


15:39 Uhr

Großer Andrang

Die Fans hier an der Strecke haben sich eben an der Mercedes-Hospitality versammelt. Dort konnten sie immerhin einen kurzen Blick auf die Fahrer erhaschen - wenn teilweise auch nur aus großer Distanz bei dem Andrang.


15:10 Uhr

Übersicht des Rennens

Rennbericht

Ergebnis

Gesamtstände


15:01 Uhr

Konstanz zahlt sich aus

Wehrlein konnte in dieser Saison (bisher) nur zwei Rennen gewinnen und stand insgesamt fünfmal auf dem Podium. Zum Vergleich: Green konnte drei Rennen gewinnen und Spengler stand insgesamt sechsmal auf dem Podium. Doch kein anderer Fahrer war in diesem Jahr so konstant wie der Mercedes-Pilot. Das hat am Ende den Unterschied gemacht.


14:42 Uhr

Erster Mercedes-Champion seit 2010

Wehrlein ist der erste Mercedes-Pilot seit 2010, der sich den Titel in der DTM sichern konnte. Champion damals: Paul di Resta. Der wechselte anschließend bekanntlich in die Formel 1. Wagt nun auch Wehrlein diesen Schritt?

Pascal Wehrlein HWA-Mercedes 3 HWA AG DTM, Team #3 ~Pascal Wehrlein (HWA-Mercedes 2) ~

14:34 Uhr

#TheYoungestOne

Einen neuen Spitznamen gibt es für Wehrlein zum Titel gleich noch dazu ;-) Allerdings: Aktuell läuft eine Untersuchung gegen den neuen Champion. Der kuriose Grund: Er war während seiner Auslaufrunde nicht angeschnallt...


14:31 Uhr

Wer zu früh jubelt...

Da hat Mercedes den Teamtitel etwas vorzeitig verkündet. Die Sache ist nämlich noch gar nicht durch! Ihr kennt ja den Spruch: Wer zu früh feiert...


14:28 Uhr

Won Champion

Die Mercedes-Werbeabteilung hatte da natürlich schon etwas vorbereitet ;-)


14:25 Uhr

Siegerehrung

Irgendwie passt es zur verkorksten Saison von Timo Scheider: Heute holt er zwar den Sieg, doch die Schlagzeilen schreibt an diesem Samstag ein anderer. Immerhin auf dem Podium darf er ganz nach oben :-)


14:22 Uhr

Fairer Verlierer

BMW gratuliert Wehrlein zum Titel. Wir schließen uns natürlich an :-)


14:21 Uhr

Doppelter Grund zur Freude

Wehrlein und Co. nehmen nebenbei auch noch den Teamtitel mit.


14:19 Uhr

Podium

Damit das im Mercedes-Jubel nicht untergeht: Green macht den Audi-Doppelerfolg perfekt, Martin bringt Rang drei vor di Resta nach Hause.


14:17 Uhr

Wehrlein ist Champion!

Scheider bringt den Sieg nach Hause, aber der Titel geht mit Rang acht an Wehrlein. Großer Jubel in der Mercedes-Box!