powered by Motorsport.com
  • 10.07.2015 15:38

ANZEIGE

SPORT1 ab Zandvoort mit kostenlosem DTM-Live-Stream

Volles Motorsport-Programm auf SPORT1 und auf SPORT1.de: Das zweite Freie Training der DTM ab sofort regelmäßig im kostenlosen Live-Stream auf SPORT1.de

(Motorsport-Total.com) - SPORT1 baut seine Berichterstattung über die DTM weiter aus: Dank einer Kooperationsvereinbarung mit dem DTM-Rechteinhaber und -vermarkter ITR e.V. ist in der laufenden Saison ab sofort neben den bisherigen Vorberichten und Highlight-Magazinen im Free-TV auch regelmäßig das zweite Freie Training im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de zu sehen. Die nächste Übertragung steht bereits am morgigen Samstag live ab 11:30 Uhr an, denn die DTM ist an diesem Wochenende im niederländischen Zandvoort zu Gast.

Titel-Bild zur News: Augusto Farfus

Das zweite Freie Training der DTM zeigt SPORT1 im Live-Stream Zoom

Darüber hinaus hat SPORT1 am Samstag ab 12:15 Uhr und Sonntag ab 10:30 Uhr mit dem Porsche-Carrera-Cup, dem GT-Masters, der DRM und der VLN ein vollgepacktes Motorsportprogramm im Free-TV zu bieten.

An diesem DTM-Wochenende geht der Dreikampf der drei Premium-Hersteller Audi, BMW und Mercedes-Benz im niederländischen Zandvoort in die vierte Runde. Audi-Pilot Jamie Green reist als Spitzenreiter vor Markenkollege Mattias Ekström an den malerischen Dünenkurs an der Küste. Urlaubsfeeling wird beim Audi-Duo allerdings wohl kaum aufkommen, dem Verfolger Pascal Wehrlein im Mercedes konnte zuletzt am Norisring wertvollen Boden gut machen. Die "DTM - Vorberichte" mit kompakten News vor dem Rennstart zeigt SPORT1 am heutigen Freitag ab 18:20 Uhr und am morgigen Samstag ab 12:30 Uhr.

Am Samstag, 18. Juli, ab 13:00 Uhr gibt es dann in "DTM - Das Magazin" eine ausführliche Highlight-Zusammenfassung im Free-TV zu sehen. Darüber hinaus werden die Nutzer auf SPORT1.de und in den SPORT1 Apps in eigenen Themen-Channels zur DTM auf dem Laufenden gehalten - mit Newsticker, Interviews, Vor-, Nach- und Hintergrundberichten sowie Statistiken. Hier ist an den Rennwochenenden ab sofort auch regelmäßig das 2. Freie Training im kostenlosen Livestream abrufbar. In Zandvoort steht das 2. Freie Training am morgigen Samstag ab 11:30 Uhr auf dem Programm.

Im Rahmen der DTM ist an diesem Wochenende auch der Porsche-Carrera-Cup als offizielle Partnerserie unterwegs. Bei einem der traditionsreichsten Markenpokale der Welt sind in dieser Saison ausschließlich Fahrzeuge vom Typ des 460 PS starken Porsche 911 GT3 Cup im Einsatz, die rasante Motorsport-Action garantieren. Das 1. Rennen zeigt SPORT1 am morgigen Samstag live ab 14:00 Uhr, das 2. Rennen am Sonntag zeitversetzt ab 10:30 Uhr. Dazu wird am Samstag, 18. Juli, ab 17:30 Uhr das Highlight-Magazin ausgestrahlt.

Das GT-Masters und die Formel 4 waren bereits am vergangenen Wochenenden auf dem Lausitzring im Einsatz. Sowohl in der "Liga der Supersportwagen" als auch in der "Highspeed-Schule" stand dabei eine Hitzeschlacht um die Halbzeitmeisterschaft auf dem Programm. SPORT1 blickt im Magazin am morgigen Samstag ab 13:00 Uhr auf die Highlights zurück.

Von der Rennstrecke geht es auf die Straße, denn am morgigen Samstag ab 12:15 Uhr gibt es auch eine neue Ausgabe von "DRM - Das Magazin der deutschen Rallye Meisterschaft" mit den Topligen des deutschen Rallyesports. Dabei wird die Rallye Niedersachsen mit den Rennen der Deutschen-Rallye-Meisterschaft (DRM) und des Rallye Masters zusammengefasst. Außerdem gewährt das Magazin einen Blick hinter die Kulissen der wichtigsten deutschen Rallye-Nachwuchsserien, der Citroen-Racing-Trophy und dem Opel-Rallye-Cup.

Zudem wird auf SPORT1 wieder packender Motorsport aus der "Grünen Hölle" geboten. Am morgigen Samstag ab 12:35 Uhr wird eine kompakte Highlight-Zusammenfassung der 46. Adenauer-World-Peace-Trophy im Rahmen der VLN Langstreckenmeisterschaft-Nürburgring gezeigt.