Live-Ticker

Saisonauftakt in Hockenheim: Das 1. Freie Training!

Das erste Kräftemessen der DTM-Saison 2015 in Hockenheim +++ Audi mit erster Bestzeit +++ Regenwetter zum Auftakt +++ Doch Boxenstopps im Samstagsrennen?

18:25 Uhr

Und damit: Schönen Freitagabend!

Es wird immer ruhiger am Hockenheimring. Für mich, Stefan Ziegler, bedeutet das: Feierabend! Aber keine Sorge: Ab morgen früh geht es hier wieder richtig rund. Vor uns liegt ein Samstag mit Freiem Training, Qualifying und - vor allem - mit dem ersten Rennen! Also schaut morgen ruhig wieder rein! Es gibt bestimmt einiges zu berichten... ;-) Schönen Abend und bis dann!


18:11 Uhr

Die Bilder des Tages aus Hockenheim

Zum Abschluss des Tages: Werft ruhig noch einen Blick in die Bildergalerie zum DTM-Auftakt in Hockenheim. Morgen Abend könnten die Autos durchaus schon die eine oder andere Schramme aufweisen...


Fotos: DTM-Auftakt in Hockenheim



18:07 Uhr

Zurück von den Medienterminen

Viel Zeit ist vergangen seit dem letzten Ticker-Eintrag. Aber das hatte auch gute Gründe. Zum Beispiel, dass der Freitagabend mit Terminen im Fahrerlager gefüllt ist. Audi-DTM-Leiter Dieter Gass hat einige interessante Hintergründe erläutert - zu diversen Themen. Davon lest Ihr schon bald... ;-)


15:04 Uhr

Audi ist die Nummer eins am Freitag

In aller Kürze: Audi vor Mercedes und BMW. Und unser Kurzbericht zum 1. Freien Training wird natürlich gleich ausführlich ergänzt!


14:53 Uhr

Die letzten Minuten laufen...

Das 1. Freie Training der DTM in Hockenheim ist gleich vorbei, Edoardo Mortara (Audi) führt weiterhin mit 1:50.382 Minuten. Und allzu viele Zeitenverbesserungen gibt es derzeit nicht. Wer wohl am Ende vorn steht? Die Antwort darauf gibt's in wenigen Minuten!


14:47 Uhr

Rote Flagge nach Abflug von Daniel Juncadella


14:36 Uhr

Audi übernimmt die Spitze im 1. Freien Training


14:26 Uhr

Nach zehn Minuten: Timo Glock liegt vorn

Nach zehn Minuten im verregneten ersten Freien Training in Hockenheim liegt Timo Glock (MTEK-BMW) mit einer Zeit von 1:52.164 Minuten vorn.


14:25 Uhr

Der Regen hat Hockenheim weiter fest im Griff...


14:15 Uhr

Das erste Kräftemessen: Jetzt!


14:13 Uhr

Wie versprochen: Hier die PK-Themen!

Was in der Pressekonferenz thematisiert wurde? Das Wetter! Unter anderem natürlich. Aber weil für das gesamte Auftaktwochenende in Hockenheim Regen vorhergesagt wurde, ist das die große Unbekannte für die Fahrer, die 2015 bisher nur im Trockenen getestet haben. Es könnte auch bedeuten, dass im Samstagsrennen doch ein Reifenwechsel erfolgt. Aber lest einfach selbst nach, was die Beteiligten dazu sagen! ;-)


13:08 Uhr

Die Pressekonferenz ist durch

Mattias Ekström (Audi), Timo Glock (BMW) und Pascal Wehrlein (Mercedes) haben an der DTM-Pressekonferenz teilgenommen. Was sie gesagt haben, erfahrt Ihr natürlich in Kürze bei uns!


11:50 Uhr

Timo Scheider fühlt sich missverstanden

Da hat er eine Frage beantwortet und das ist das Ergebnis. Timo Scheider ist "not amused", wie seine Aussagen in einem bekannten deutschen Boulevard-Blatt dargestellt werden...


11:42 Uhr

Modernes Männerballett

Das Freie Training kommt erst noch, aber die Crew von Mercedes hat schon beim Rollout erstmals Hand angelegt. Scheinbar haben die Jungs in der Winterpause nichts verlernt!


11:37 Uhr

Kleines Warmup: Alles Wissenswerte zum DTM-Auftakt!

Bevor die Fahrer die erste gezeitete Session bestreiten, hier noch ein paar Grundlagen für die DTM-Saison 2015. In unserem Überblick findet Ihr alles Wissenswerte zum Renngeschehen in diesem Jahr. Also klickt Euch mal hier rein!


11:30 Uhr

Mal durch die Boxengasse schlendern...

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!