• 13.04.2015 14:10

Hier kommt der Pink Panther: Neues Design für Lukas Auer

Ein Wassertechnologie-Unternehmen steigt als neuer DTM-Partner bei Mercedes ein und verpasst dem Rookie ein Auto in einem leuchtenden Rosa

(Motorsport-Total.com) - Ein Wassertechnologie-Unternehmen wird neuer Mercedes-Partner in der DTM: Ab der Saison 2015 unterstützt die Best-Water-Technology-Gruppe die Marke mit dem Stern. Neuling Lucas Auer geht in seiner Debütsaison in den Farben der Firma an den Start. Der auffällige, leuchtend rosa-pinke Bolide gibt sein Streckendebüt beim DTM-Test ab dem 14. April in Oschersleben. Dank des Sponsors wird Auer zukünftig auch mit Magnesium mineralisiertem Trinkwasser versorgt.

Titel-Bild zur News: Lucas Auer

Lucas Auer muss sich keine Sorgen machen, dass sein Bolide übersehen wird Zoom

Teamchef Ulrich Fritz ist überzeugt: "Die leuchtenden Farben des Mercedes-AMG C 63 DTM von Lucas Auer werden für alle DTM-Fans sicher ein absoluter Hingucker in dieser Saison sein." Best-Water-Technology-Geschäftsführer Lutz Hübner steht hinter dem neuen Engagement im Motorsport. "Die Rennsport-Kooperation mit Mercedes in der DTM stärkt den internationalen Marktauftritt und hilft uns, unsere Markenbekanntheit beim Endkunden weiter auszubauen", sagt Hübner.

Die Best-Water-Technology-Gruppe ist Europas führendes Wassertechnologie-Unternehmen. Es beschäftigt 2.600 Mitarbeiter und bietet Aufbereitungssysteme für Trinkwasser, Pharma- und Prozesswasser, Heizungswasser, Kessel-, Kühl- und Klimaanlagenwasser sowie für Schwimmbadwasser.