• 17.03.2015 09:23

  • von Stefan Ziegler

Top 10: Die erfolgreichsten DTM-Marken

Audi, BMW und Mercedes, aber auch Chevrolet, Ford und Volvo: 'Motorsport-Total.com' zeigt die erfolgreichsten Marken in der Geschichte der DTM

(Motorsport-Total.com) - Audi, BMW und Mercedes. Das sind die drei Marken, die derzeit in der DTM gegeneinander antreten. Und die drei deutschen Hersteller zählen auch zu den erfolgreichsten Marken der Rennserie. Doch vor allem in den Anfangsjahren der DTM ab 1984 waren deutlich mehr Hersteller im Starterfeld vertreten. Manche davon nur bei einzelnen Veranstaltungen, andere hingegen bestritten mehrere Saisons.

Titel-Bild zur News: DTM-Comeback 2000 mit Mercedes und Opel

Zwei der zehn erfolgreichsten Marken in der Geschichte der DTM: Mercedes, Opel Zoom

Vauxhall (2 Rennen), Madza (3) und MG (5) bringen es zusammen etwa auf zehn DTM-Teilnahmen. Mitsubishi (8), FIAT (13), Nissan (15) und Volkswagen (19) waren da schon ein bisschen öfter in der Boxengasse anzutreffen, noch häufiger mischte Toyota (24) mit. Zu einem Sieg hat es für diese acht Marken in der DTM aber nie gereicht. Mit einer Ausnahme tauchen sie daher nicht in unseren Top 10 auf.

Wer aber sind die zehn erfolgreichsten Marken der DTM-Geschichte? Audi, BMW und Mercedes finden sich, wie schon erwähnt, natürlich in unserem Ranking wieder. Doch die Top 10 sind sehr international: Auch Hersteller aus den Vereinigten Staaten von Amerika, aus Italien, aus Schweden oder Großbritannien erzielten DTM-Erfolge. Und wer ist die Nummer eins? Überzeugt Euch selbst!

Nicht verpassen: Jeweils dienstags veröffentlichen wir eine neue Fotostrecke mit interessanten Themen aus der umfangreichen DTM-Historie!


Fotostrecke: Top 10: Die erfolgreichsten DTM-Marken

In dieser Reihe sind bereits erschienen:
Top 10: Die besten DTM-Autos
Top 10: Die besten DTM-Fahrer
Top 10: Legendäre DTM-Designs
Top 15: DTM-Helden ohne Meistertitel
Die heftigsten DTM-Crashs seit 2000

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!