powered by Motorsport.com
  • 21.03.2015 16:26

  • von Stefan Ziegler

Nach Formel-1-Aus: Van der Garde in die DTM?

Giedo van der Garde setzt sich nach seinem Formel-1-Aus neue sportliche Ziele und kann sich offenbar vorstellen, zur Saison 2016 in die DTM einzusteigen

(Motorsport-Total.com) - Mit der Formel 1 hat Giedo van der Garde abgeschlossen (alle Hintergründe!). Doch seine Zukunft sieht der Rennfahrer aus den Niederlanden weiterhin im Motorsport. Und vielleicht in der DTM, wie er in einem Statement erklärt. Dort sagt van der Garde: "Ich werde in den kommenden Wochen mit meinem Management über meine Zukunftspläne sprechen. Wir haben für 2016 auch ein Auge auf die DTM und andere Rennserien geworfen."

Titel-Bild zur News: Giedo van der Garde

Auf dem Weg in die DTM? Giedo van der Garde prüft seine Zukunftsoptionen Zoom

Wie konkret dieser Ansatz ist, lässt van der Garde offen, meint aber auch: "Ich würde zum Beispiel gern mit einem LMP1-Auto an den 24-Stunden von Le Mans teilnehmen." Soll heißen: Der 29-Jährige ist offen für vieles, solange er nur in einer konkurrenzfähigen Rennserie an den Start gehen kann. Sein Sponsoren-Portfolio könnte ihm dabei behilflich sein: Van der Garde wird unter anderem von Modefirma McGregor, die seinem Schwiegervater gehört, unterstützt.

Van der Garde war nach dem Titelgewinn in der Formel Renault 3.5 zur Saison 2009 in die GP2 gewechselt und hat vier Jahre in der Meisterschaft bestritten. Sein bestes Gesamtergebnis war Platz fünf in der Saison 2011. Ab 2012 übernahm van der Garde die Rolle des Testpiloten bei Caterham und fuhr 2013 die komplette Formel-1-Saison als Stammfahrer, ohne aber über Platz 14 hinauszukommen (zur Formel-1-Datenbank!). Punkte holte van der Garde in der Formel 1 nicht.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt