powered by Motorsport.com
  • 19.01.2015 13:58

  • von Stefan Ziegler

Spengler: Zwei DTM-Rennen "für Fans fantastisch"

BMW-Fahrer Bruno Spengler reagiert positiv auf das neue Rennformat in der DTM und erwartet, dass den Zuschauern künftig mehr Action geboten wird

(Motorsport-Total.com) - Zwei Rennen an einem Wochenende. Das ist die große Neuerung in der DTM-Saison 2015. Und Bruno Spengler ist schon sehr gespannt darauf. "Das ist etwas Neues für mich", sagt der frühere DTM-Champion, der bereits zehn Jahre in der Rennserie bestritten hat. Deshalb hat er noch nie zwei Rennen an einem Wochenende absolviert - schon 2003 hatte die DTM auf ein Rennen umgestellt.

Titel-Bild zur News: Bruno Spengler

Mehr Rennen, mehr Action: Das verspricht sich Bruno Spengler von der Saison 2015 Zoom

Von der Kehrtwende zur Saison 2015 verspricht sich Spengler eine positive Reaktion der Zuschauer. "Für die Fans", so der Kanadier, "ist das fantastisch. Wir bieten ihnen noch mehr Action und die doppelte Show. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in den Rennen noch mehr zur Sache gehen wird. Und wir Fahrer freuen uns natürlich, dass wir noch mehr Zeit im Auto verbringen werden."

Darüber, dass an einem DTM-Rennwochenende zu wenig gefahren würde, hatten sich die Piloten in der vergangenen Saison wiederholt beschwert. Und nicht nur Audi-Fahrer Timo Scheider hatte klar erklärt: "Ich würde gern zwei Rennen fahren. Ich denken nämlich, wir können noch mehr Racing zeigen." Dieser allgemeine Wunsch von Fahrern und Fans geht in der DTM-Saison 2015 in Erfüllung.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter