powered by Motorsport.com
  • 18.01.2015 16:01

  • von Christian Nimmervoll & Maria Reyer

Pascal Wehrlein begrüßt neues DTM-Format mit zwei Rennen

Mercedes-Nachwuchsfahrer Pascal Wehrlein freut sich über mehr Rennen in der neuen DTM-Saison - Es werden 2015 insgesamt 18 Rennen ausgetragen

(Motorsport-Total.com) - Die DTM-Saison 2015 startet am 3. Mai in Hockenheim. Bis dahin gibt es allerdings noch einige Dinge zu klären. Neu ist in diesem Jahr, dass wieder zwei Rennen an einem Rennwochenende stattfinden werden. Wie das genau koordiniert wird, ist noch nicht bekannt. Allerdings wird spekuliert, dass ein Sprintrennen am Samstag und ein Hauptrennen am Sonntag gefahren werden sollen.

Titel-Bild zur News: Pascal Wehrlein

Pascal Wehrlein freut sich über zwei DTM-Rennen an einem Wochenende Zoom

Viele Fans begrüßen diesen Entschluss der Verantwortlichen. Und auch Mercedes-Pilot Pascal Wehrlein scheint von der Idee angetan zu sein. Gegenüber 'Motorsport-Total.com' meint der 20-Jährige: "Ich finde das sehr gut." Im Vorjahr fuhren die Piloten zehn Rennen, nun werden es 18 sein. Die 24 Fahrzeuge werden so mehr beansprucht und die Fahrer bekommen mehr Fahrpraxis.

"Im Vorjahr hatten wir zehn Rennen, aber es hätten ruhig ein bisschen mehr sein können. Und dieses Jahr haben wir jetzt mehr Rennen. Wir Fahrer haben uns alle gewünscht, wieder mehr im Auto zu sitzen", so Wehrlein. Der Deutsche konnte im vergangenen Jahr bereits ein Rennen für sich entscheiden.

Derzeit ist nur Gary Paffett im Mercedes-Kader bestätigt. Siebe weitere Piloten werden noch bekanntgegeben.

"Wir Fahrer haben uns gewünscht, mehr im Auto zu sitzen." Pascal Wehrlein