powered by Motorsport.com
  • 13.01.2015 09:51

Glock bei der Dart-WM: "Die Präzision ist unglaublich"

DTM-Fahrer Timo Glock nutzte die Winterpause im Motorsport für einen Besuch bei der Dart-WM in Großbritannien und zeigt sich nun absolut begeistert

(Motorsport-Total.com) - Während die Vorbereitungen für die DTM-Saison 2015 Fahrt aufnehmen, haben die Dartsport-Fans bereits einen ersten Saison-Höhepunkt erlebt: Bei der Weltmeisterschaft im "Alexandra Palace" von London wurde Anfang Januar der neue Champion gesucht - und Timo Glock war als großer Fan dieser Sportart live dabei.

Titel-Bild zur News: Timo Glock, Dart-WM

Pfeilschnell mal anders: Timo Glock zu Besuch bei der Dart-WM in London Zoom

Sowohl die beiden Halbfinal-Begegnungen als auch das Finale am vergangenen Sonntag erlebte der DTM-Fahrer aus nächster Nähe mit. In einem echten Thriller setzte sich Gary Anderson mit 7:6 gegen Rekord-Weltmeister Phil "the Power" Taylor durch und feierte damit seinen ersten WM-Titel.

"Ich bin ein riesiger Darts-Fan und habe mir schon unzählige Spiele im Fernsehen angesehen", meinte Glock nach seinem Besuch im "Ally Pally". "Nun konnte ich das erste Mal live dabei sein - und es war ein großartiges Erlebnis. Was die Jungs mental leisten, bei dieser Atmosphäre und all dem Druck bei einer WM, das verdient höchsten Respekt. Die Präzision der Profis an der Scheibe ist einfach unglaublich."