powered by Motorsport.com

DTM-Champion Wittmann: Startnummer 1 etwas Spezielles

BMW-Pilot Marco Wittmann spricht über seine Ambitionen in der Saison 2015 und über die Startnummer 1 auf seinem Wagen - Sein Ziel: Titelverteidigung

(Motorsport-Total.com) - Marco Wittmann ging 2014 als DTM-Champion in die Winterpause. Schön langsam kribbelt es aber schon wieder in seinen Beinen, zumindest der Gasfuß lässt nicht locker. "Ich kann es kaum erwarten, endlich wieder zu testen. Ich hatte nach dem Ende der Saison 2014 zwar sehr viele Termine und war oft unterwegs, aber eben nicht im Rennauto", so der 25-Jährige. Er würde am liebsten schon morgen wieder hinter das Steuer seines Boliden, der in diesem Jahr mit der Nummer eins geschmückt sein wird.

Titel-Bild zur News: Marco Wittmann

Der Überflieger: Marco Wittmann startet 2015 mit der #1 auf seinem BMW Zoom

Das freut Wittmann ganz besonders: "Dass ich mit der Nummer 1 an den Start gehen werde, ist natürlich etwas ganz Spezielles. Diese Nummer zeigt, was ich 2014 geschafft habe, und dass ich in der kommenden Saison der Gejagte sein werde." Darauf ist der Fürther vorbereitet: "Auf diese Rolle freue ich mich sehr."

Für den BMW-Piloten kann es in der Saison 2015 nur ein Ziel geben: "die Titelverteidigung. Aber wir alle wissen, wie eng es in der DTM zugeht. Unsere Konkurrenten waren schon 2014 extrem stark und haben den Winter sicher genutzt, um sich noch weiter zu steigern", weiß Wittmann. Er möchte auch in der bevorstehenden DTM-Saison alles geben, um an der Spitze mitfahren zu können. Denn: "Für Erfolg gibt es in der DTM keine Garantie."

Die DTM-Saison 2015 beginnt mit dem Auftakt am 3. Mai in Hockenheim.